Vorwurf an Gemeinde, dass Wohnbau weiter forciert wird. „Stimmt nicht“, sagt Liegenschaftsstadtrat Schnötzinger (ÖVP).
orwurf an Gemeinde, dass Wohnbau weiter forciert wird. „Stimmt nicht“, sagt Liegenschaftsstadtrat Schnötzinger .„Wir bekommen wöchentlich Beschwerden, dass unser Ortsbild zerstört wird. Und wir hören Sorgen, dass unsere Infrastruktur auf dieses rasante Wachstum nicht ausgelegt ist“, sagt Grünen-Gemeinderat Georg Ecker.
„Wir müssen die Baubestimmungen so abändern, dass nur das gebaut werden kann, was Versiegelung hintanhält und mit unserem Ortsbild verträglich ist“, sagt Ecker. Der Baudruck habe auch die Gartenstadt oder einzelne Katastralgemeinden erfasst. „Hier ist auf den Schutz des Ortsbilds besondere Rücksicht zu nehmen. Durch Ortsbildgutachten kann auch im Bauverfahren noch eingegriffen werden.
Das Ortsbild müsse ohnehin bei jeder Einreichung geprüft und begutachtet werden, so der ÖVP-Stadtrat: „Hier werden den Bauherren auch Auflagen erteilt.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Grüne Werbeversprechen: Neue Regeln: So will die EU gegen Öko-Schmähs von Unternehmen vorgehen | Kleine Zeitung"Grüne Behauptungen sind überall": EU-Kommission will mit Mindeststandards gegen Greenwashing vorgehen. Auch die Umweltlabel an sich möchte die Kommission angehen.
Leggi di più »
Dokumente widerlegen dies: Johnson weist Vorwurf der Lüge in 'Partygate'-Affäre strikt zurück | Kleine ZeitungIn seinem Zwischenbericht hat das Privileges Committee jedoch deutlich gemacht, dass es für Johnson "offensichtlich" gewesen sein muss, dass Corona-Regeln in der Downing Street gebrochen wurden.
Leggi di più »
Wiener Neustädter Achtersee für Grüne „sichtbar gewordene Klimakrise“Der See gleiche „eher einer Mondlandschaft als einem See“, sagt Stadträtin Selina Prünster.
Leggi di più »
Einigung der Regierung: 'ORF-Beitrag' ist beschlossene SacheDie Regierung hat sich heute auf eine ORF-Finanzierung geeinigt - die ORF-Abgabe wird fix kommen, erfuhr der KURIER.
Leggi di più »
Rote Überraschungen: Jeder, der Lust hat, kann sich um Rendi-Wagners Job bewerben | Kleine ZeitungMit einer nie gekannten Offenheit entkräftet die SPÖ-Spitze den Vorwurf, sich einzubunkern. Doch sie läuft Gefahr, eine wichtige Entscheidung der Lächerlichkeit preiszugeben.
Leggi di più »