Beim Zugunglück in Oberbayern mit fünf Toten steht nun die Deutsche Bahn selbst im Zentrum der Ermittlungen. Mängel am Zug oder an der Strecke könnten den Unfall verursacht haben. Der Überblick.
waren kein zweiter Zug und kein zweites Fahrzeug beteiligt. Es gibt keine Hinweise auf einen Anschlag, etwa im Zusammenhang mit dem bevorstehenden G7-Gipfel. Bahn-Kreise bestätigten dem SPIEGEL auch, dass der Regionalzug die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten haben soll., allerdings sei unklar, ob es einen Zusammenhang gebe. Neben Ursachen an der Strecke kommen auch Mängel am Zug infrage, etwa am Drehgestell.
Laut dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann liegt der Schwerpunkt der Untersuchungen auf der Frage nach technischen Defekten. Fahrgestelle von Waggons seien sichergestellt, Schienen und Schwellen vermessen worden.Die Strecke, eine wichtige Route in Richtung Süden, ist noch nicht wieder freigegeben. Der Steuerwagen und drei Waggons sind inzwischen abtransportiert, die elektrische Lok und ein Waggon verbleiben für weitere Untersuchungen vorerst auf dem Gleis.
An der Unfallstelle ist die Oberleitung heruntergerissen, sie muss erneuert werden. Die nur wenige Meter vom Gleis verlaufende Bundesstraße 2 blieb am Dienstag an der Unfallstelle für den Autoverkehr gesperrt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zugunglück Garmisch-Partenkirchen: Bahn plante offenbar Sanierungsarbeiten an betroffenem StreckenabschnittEinem Zeitungsbericht zufolge sollten zwischen Oberau und Farchant bald eine Gleislageberichtigung und eine Schienenerneuerung beginnen. Die Bahn macht keine Angaben zu einem möglichen Zusammenhang mit dem Unfall.
Leggi di più »
Zugunglück mit fünf Toten in Bayern: Bahn plante zeitnah Arbeiten an der StreckeNoch für den Juni waren an der Unglücksstelle in Burgrain bei Garmisch-Partenkirchen Bahn-Bauarbeiten geplant. Am Freitag kam es zu dem tödlichen Unglück.
Leggi di più »
Zugunglück: Strecke sollte offenbar von Bahn saniert werdenBei den Ermittlungen zur Ursache des Zugunglücks in Garmisch-Partenkirchen rücken nun die Fahrgestelle und Schienen in den Fokus der Ermittler: Auf dem entsprechenden Streckenabschnitt waren offenbar für Ende des Monats Gleissanierungen geplant.
Leggi di più »
Flugausfälle, Zugverspätungen, U-Bahn-Streik: London stürzt ins VerkehrschaosNach den Feiern zum Thronjubiläum der Queen ist es schwierig, durch London oder aus der Stadt zu kommen. Die U-Bahn streikt und Hunderte Flüge fallen aus.
Leggi di più »
Fünf Tote nahe Garmisch: Bahn plante an Unglücksstelle zeitnah ArbeitenBei Burgrain nahe Garmisch-Partenkirchen ist am Freitag ein Regionalzug entgleist. Einige Waggons liegen auf der Seite, es gibt fünf Tote und mindestens 30 Verletzte. Die Aufräumarbeiten laufen noch. Wie es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar. Alle wichtigen Informationen im News-Ticker von FOCUS Online.
Leggi di più »
Bahn plante wohl zeitnah Arbeiten an Unglücksstelle+ Bahn plante wohl zeitnah Arbeiten an Unglücksstelle
Leggi di più »