„Zustand meiner Partei erbärmlich“: Fußi bewirbt sich mit Grundsatzrede für SPÖ-Vorsitz

Pressekonferenz Notizia

„Zustand meiner Partei erbärmlich“: Fußi bewirbt sich mit Grundsatzrede für SPÖ-Vorsitz
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

PR-Berater Rudolf Fußi ärgerte sich am Wahlabend über jubelnde Menschen in der SPÖ-Zentrale, will nun Unterstützungserklärungen sammeln und die Landesparteichefs für sich gewinnen.

PR-Berater Rudolf Fußi ärgerte sich am Wahlabend über jubelnde Menschen in der SPÖ-Zentrale, will nun Unterstützungserklärungen sammeln und die Landesparteichefs für sich gewinnen.am Mittwoch für den Vorsitz der SPÖ beworben. „Der Zustand meiner Partei ist noch erbärmlicher als der Zustand der Republik“, beschrieb er in einer Pressekonferenz seine Motivation, Unterstützungserklärungen für eine Direktwahl zu sammeln.

Als treibende Kraft für die angestrebte Kandidatur bezeichnete Fußi vor allem den Frust über den grundsätzlichen Zustand seiner Partei. So habe man am Abend der Nationalratswahl jubelnde Menschen in den Parteizentralen - auch bei der SPÖ - gesehen. Vielen sei das eigene Fortkommen wichtiger als der Zustand der Republik.

Auch inhaltlich hat sich Fußi schon Gedanken gemacht. So will er in den kommenden Wochen „Pläne für ein rot-weiß-rotes Wirtschaftswunder“ vorlegen, die „Teilung der Gesellschaft beenden“, durch ganztägige Kinderbetreuung „hunderttausende Frauen befreien“, die Korruption „ausrotten“ und Klarheit bei Asyl und Migration schaffen. Österreich habe sich bei Letzterem „übernommen“, woran aber nicht Ausländer schuld seien, sondern die Politik.

Dass er - ebenso wie Babler - derzeit kein Interesse an Gesprächen mit der FPÖ hätte, machte Fußi ebenso klar. Solange die Freiheitlichen Menschen gegeneinander aufhetzten und manche Personen dem Nationalsozialismus nachtrauerten, sei eine Zusammenarbeit nicht erwünscht. Als einzigen legitimen Koalitionsverhandler sieht Fußi dennoch Babler , sieht aber keine Eile bei möglichen Gesprächen geboten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rudi Fußi will sich für SPÖ-Vorsitz bewerben – und Obmanndebatte anzettelnRudi Fußi will sich für SPÖ-Vorsitz bewerben – und Obmanndebatte anzettelnEin „Krone“-Bericht, wonach sich PR-Berater Rudi Fußi für den SPÖ-Vorsitz bewerben will, dürfte stimmen. Nach Informationen der „Presse“ ist für Mittwoch eine Pressekonferenz geplant. Fußi will...
Leggi di più »

Berichte: PR-Berater Rudi Fußi könnte SPÖ-Chef Babler herausfordernBerichte: PR-Berater Rudi Fußi könnte SPÖ-Chef Babler herausfordernDie SPÖ steht nach ihrem bescheidenen Ergebnis bei der Nationalratswahl offenbar vor einer erneuten Vorsitzdebatte. Der PR-Berater Rudolf Fußi plant für Mittwoch eine Pressekonferenz, in der es wohl um die Zukunft der Partei gehen dürfte. Zu Details wollte er sich nach einem entsprechenden 'Krone'-Bericht auf APA-Anfrage nicht äußern.
Leggi di più »

Rudolf Fußi: Wie ein PR-Berater SPÖ-Chef werden willRudolf Fußi: Wie ein PR-Berater SPÖ-Chef werden willGerüchte über den Versuch des Ex-Kern-Beraters Rudolf Fußi, Andreas Babler an der SPÖ-Spitze abzulösen, wurden der „Presse“ noch am Montagabend bestätigt. Wie das gehen soll und warum allein der...
Leggi di più »

Fußi fordert Babler heraus - 'Telefon läutet durchgehend' – jetzt spricht SPÖ-RebellFußi fordert Babler heraus - 'Telefon läutet durchgehend' – jetzt spricht SPÖ-RebellRudi Fußi will SPÖ-Chef Andreas Babler an der Spitze der SPÖ ablösen. Auf der Homepage 'Neue Rote' tickt der Countdown. Die Hintergründe.
Leggi di più »

SPÖ: PR-Berater Fußi könnte für Vorsitz kandidierenSPÖ: PR-Berater Fußi könnte für Vorsitz kandidierenDie SPÖ steht nach ihrem bescheidenen Ergebnis bei der Nationalratswahl vor einer erneuten Vorsitzdebatte. Der PR-Berater Rudolf Fußi plant für Mittwoch eine Pressekonferenz, in der er seine Kandidatur bekanntgeben soll.
Leggi di più »

Fußi gegen Babler: Ist die SPÖ noch zu retten?Fußi gegen Babler: Ist die SPÖ noch zu retten?Eine Partei in Geiselhaft der Selbstdarsteller und Sektierer. Die SPÖ müsste ihren Kompass neu ausrichten. Nicht die Wähler werden sich ihr anpassen müssen. Sie wird sich den Wählern anpassen müssen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-23 22:18:33