Senat und Gesobau wollen die umstrittene Nachverdichtung am Schlosspark Schönhausen per Sonderbaurecht durchdrücken. Stadtrat Bechtler fordert einen Kompromiss statt „Basta-Politik“.
Wird das umstrittene Neubauvorhaben am Schlosspark Schönhausen in Berlin doch noch einmal umgeplant? Pankows Bezirksbaustadtrat Cornelius Bechtler will jedenfalls in Gesprächen mit der Senatsbauverwaltung und der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft Gesobau
einen Kompromiss erreichen. Der Bezirk sei „weiterhin der Auffassung, dass eine Nachverdichtung mit größtmöglicher Erhaltung der Bäume möglich ist“, sagte Bechtler auf Tagesspiegel-Nachfrage. Er will nun zeitnah mit der Gesobau und der Landesebene darüber sprechen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Stadtrat debattiert Erhöhung der Kosten für StadthalleSachsen-Anhalt
Leggi di più »
Stadtrat debattiert Erhöhung der Kosten für StadthalleSanierung
Leggi di più »
Raffinerie: Später Start hat keine Auswirkungen auf VerträgeSachsen-Anhalt
Leggi di più »
Stadtrat genehmigt 22 Millionen Euro mehr für StadthalleSachsen-Anhalt
Leggi di più »
Musikfest Berlin – Winrich Hopp: Es geht um gesellschaftliche OffenheitMusikfest-Leiter Winrich Hopp spricht über Veränderungen im Klassikbetrieb und Auswirkungen auf sein Festivalprogramm.
Leggi di più »
Senat widerspricht Schulleitung: Doch keine Ferienverlängerung für Kinder der Berliner Wolkenstein-SchuleErst sollten 500 Kinder einer Pankower Schule wegen Bau-Verzögerungen später in den Unterricht starten. Jetzt bestreitet die Bildungsverwaltung, dem zugestimmt zu haben.
Leggi di più »