Zwei Jahre danach: Jason Dupasquier ist unvergessen

Italia Notizia Notizia

Zwei Jahre danach: Jason Dupasquier ist unvergessen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Moto3 Zwei Jahre danach: Jason Dupasquier ist unvergessen

«Heute ist es zwei Jahre her, dass wir Jason Dupasquier verloren haben, aber er wird immer in unseren Gedanken und Herzen sein», ist auf den offiziellen Kanälen von motogp.com am heutigen 30. Mai zu lesen.

Jasons Startnummer 50 wurde von der Dorna bereits beim Deutschland-GP 2021 zurückgezogen und darf in der Moto3-Klasse seither nicht mehr vergeben werden. Wer aufmerksam durch das Fahrerlager geht, findet aber auch zwei Jahre später immer wieder eine #50 oder den «Ja50n»-Schriftzug. Nach einer schwierigen ersten Moto3-WM-Saison 2020 ohne Punktgewinn legte Jason eine rasante Steigerung hin: Der Schweizer hatte erkannt, dass er sich mehr anstrengen muss, wenn er sich in der heiß umkämpften 250-ccm-Einzylinder-Viertakt-Klasse an der Spitze etablieren und gegen die stärksten Gegner aus Spanien und Italien durchsetzen will. Er hatte sich deshalb entschieden, seine Performance auf einen höheren Level zu heben und dafür einige Opfer zu bringen.

Jason war mit 17 Jahren in der Saison 2019 im Red Bull-Rookies-Cup auf dem achten Gesamtrang gelandet. Er fuhr damals zwei fünfte Plätze als beste Saisonergebnis ein und wurde dann von PrüstelGP in die WM befördert. Der Schweizer Unternehmer Olivier Métraux, dessen Vater Michel die Teamvereinigung IRTA gegründet hat, stieg bei Prüstel mit seiner Firma CarXpert als Hauptsponsor ein.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Flekken: „Brentford hat sich zwei Jahre um mich bemüht“ – Teuerster Torwart-Export nach LenoFlekken: „Brentford hat sich zwei Jahre um mich bemüht“ – Teuerster Torwart-Export nach LenoMark Flekken vom SC Freiburg wird sich mit seinem Transfer zum FC Brentford nach „einen Kindheitstraum erfüllen“. Dem SC beschert der Wechsel Millionen [...]
Leggi di più »

RAF-Terrorist Rolf Heißler ist totRAF-Terrorist Rolf Heißler ist totDer RAF-Terrorist Rolf Heißler ist im Alter von 74 Jahren in einem Offenbacher Krankenhaus gestorben. Heißler gehörte seit Ende der 60er-Jahre zur „Roten Armee Fraktion“, war zwei Jahre mit Brigitte Mohnhaupt verheiratet und am Mord von zwei Zollbeamten beteiligt.
Leggi di più »

21 Jahre nach Release: Windows XP Aktivierung ohne Crack und Internet möglich21 Jahre nach Release: Windows XP Aktivierung ohne Crack und Internet möglichDank eines Github-Tools lässt sich die Aktivierung des veralteten Windows XP ohne Crack und Internetverbindung durchführen. hardware gaming
Leggi di più »

200 Jahre Kunstverein München200 Jahre Kunstverein München: Warum Ludwig I. Druck machte, das bayerische Kultusministerium die Förderung strich und die 68er sich dort zu Hause fühlten. SZPlus
Leggi di più »

30 Jahre Brandanschlag Solingen: Schmerz oder Ritual30 Jahre Brandanschlag Solingen: Schmerz oder RitualDie Inszenierung „Solingen 1993 “ führt auf eine Zeitreise – und gibt eine Antwort auf die Frage nach gerechtem Gedenken.
Leggi di più »

30 Jahre Brandanschlag – Solingen weiht Mevlüde-Genç-Platz ein30 Jahre Brandanschlag – Solingen weiht Mevlüde-Genç-Platz einIn Solingen ist ein zentraler Platz nach Mevlüde Genç benannt worden. Er erinnert an die Frau, die bei dem rechtsextremistischen Brandanschlag vor 30 Jahren zwei Töchter, eine Nichte und zwei Enkelinnen verlor - und sich danach für Versöhnung einsetzte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 01:20:25