Die zwei Explosionen im rumänischen Crevedia haben sich Samstagabend ereignet. Deutschland und andere Länder bieten Hilfe bei der Behandlung der Verletzten an.
Bei zwei Explosionen an einer Flüssiggastankstelle in Rumänien sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden vom Sonntag wurden zudem 56 weitere Menschen bei dem Vorfall am Samstagabend nördlich der Hauptstadt Bukarest verletzt. Rumänien bat um Hilfe bei der Behandlung von Verletzten mit schweren Verbrennungen, Deutschland und andere Länder boten ihre Unterstützung an.
Den Angaben zufolge eilten die Einsatzkräfte zu der Tankstelle in dem Ort Crevedia, um den Brand der ersten Explosion zu löschen. Daraufhin ereignete sich eine zweite Explosion, bei der 39 Feuerwehrleute verletzt wurden. Auch zwei Polizisten und zwei Gendarmen wurden verletzt. Menschen innerhalb eines 700-Meter-Radius mussten evakuiert werden.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Bei den Toten handelt es sich den Behörden zufolge um ein Paar. Der Mann habe einen Herzinfarkt erlitten, die Frau sei nach schweren Verbrennungen gestorben. Zwei verletzte Feuerwehrleute und zwei verletzte Zivilisten wurden den Behörden zufolge ins Ausland zur Behandlung verlegt, weitere sollten folgen. Nach Angaben des rumänischen Verteidigungsministeriums wurden die vier Verletzten nach Italien und Belgien gebracht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zwei Tote und 56 Verletzte bei Explosionen an Flüssiggastankstelle nahe BukarestBei zwei Explosionen an einer Flüssiggastankstelle in Rumänien sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden vom Sonntag wurden zudem 56
Leggi di più »
Ein Toter und viele Verletzte nach zwei Explosionen an Tankstelle in RumänienAls die Feuerwehr bereits vor Ort war, knallte es erneut: Zwei Explosionen an einer Tankstelle nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest haben Dutzende Opfer gefordert. Staatspräsident Iohannis spricht von einer »Tragödie«.
Leggi di più »
Unfall in Köln: Tote und zwei lebensgefährlich VerletzteKöln (lnw) - Nach einem schweren Verkehrsunfall in Köln ist in der Nacht zum Sonntag eine Frau gestorben. Dies bestätigte am Morgen ein Sprecher der
Leggi di più »
Unfall in Köln: Tote und zwei lebensgefährlich VerletzteNordrhein-Westfalen
Leggi di più »
Unfall in Köln: Tote und zwei lebensgefährlich VerletzteVerkehr
Leggi di più »
Schlägerei am Alexanderplatz! Zwei Verletzte, zwei FestnahmenAuch die Videoüberwachung am Alexanderplatz konnte die Schläger nicht abschrecken ...
Leggi di più »