Coredo - Eine Zweijährige liegt schon seit Mitte Juli mit Nierenversagen in einem Krankenhaus in Italien. Offenbar ist der Verzehr von Käse die Ursache für ihre schwere Erkrankung. Jetzt wird gegen den Betreiber einer Molkerei ermittelt.
Erst Wochen nach dem Verzehr des verseuchten Käses bemerkten die Eltern, dass es ihrer kleinen Tochter zusehends schlechter ging .- Eine Zweijährige liegt schon seit Mitte Juli mit Nierenversagen in einem Krankenhaus in Italien. Offenbar ist der Verzehr von Käse die Ursache für ihre schwere Erkrankung. Jetzt wird gegen den Betreiber einer Molkerei ermittelt.
Ein Stückchen Käse hat offenbar schlimme Folgen für ein Kleinkind und dessen Familie: Wie unter anderem die italienische Zeitungberichtet, besuchte die Zweijährige mit ihren Eltern eine Almhütte samt Molkerei, wo sie offenbar einen mit E. Coli-Bakterien verseuchten Käse aß. Neueste Labor-Analysen der Milchprodukte bestätigen den Verdacht jetzt offenbar.
Die Familie machte Ende Juni einen Ausflug zu einer Berghütte in Coredo in Südtirol, circa eine Autostunde von Bozen entfernt. Dort probierte das kleine Mädchen ein Stück Käse aus der Molkerei und wurde erst nach einigen Wochen, Mitte Juli, krank. Als sie ins Krankenhaus in Padua eingeliefert wurde, wurde bei ihr das sogenannte hämolytisch-urämische Syndrom diagnostiziert, das mit Nierenversagen einhergeht und das auch durch das Bakterium verursacht wird. Sie lag wochenlang intubiert auf der Intensivstation, wurde aber kürzlich in die Abteilung für pädiatrische Nephrologie verlegt, wo Kinder mit Harnwegs- und Nierenerkrankungen behandelt werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großer Käse-Rückruf: 12 Sorten betroffen: Blutvergiftung möglichAchtung, Rückruf! Eine aktuelle Warnung betrifft gleich zwölf Käse-Produkte, die nicht verzehrt werden sollten. Der Rückruf gilt für ganz Deutschland.
Leggi di più »
Pecco Bagnaia (Ducati/22.): Kein Grund zur SorgeDucati-Werksfahrer Francesco «Pecco» Bagnaia verzichtete am ersten Tag des MotoGP-Tests in Mandalika auf einen Soft-Reifen und ist daher trotz Platz 22 im Klassement guter Dinge.
Leggi di più »
'7 vs. Wild': Fritz Meinecke nennt Grund für Kieling-RausschmissFritz Meinecke meldet sich mit einem langen Statement bei Youtube zu Wort.
Leggi di più »