Menschenrechte: Zweiter Demonstrant im Iran hingerichtet
Im Iran ist nach Angaben der Staatsmedien ein zweiter Demonstrant im Zuge der systemkritischen Proteste hingerichtet worden. Der wegen „Kriegsführung gegen Gott“ angeklagte Madschid-Resa R. wurde heute in der Stadt Maschad im Nordosten des Landes öffentlich gehängt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna.
Der Mann soll während der Proteste im November zwei Mitglieder der berüchtigten paramilitärischen Basidsch-Miliz mit einem Messer ermordet haben. Das Gericht hatte ihm „Kriegsführung gegen Gott“ vorgeworfen und gemäß islamischer Rechtsauffassung zum Tode verurteilt.Immer bestens informiert über die wichtigsten Ereignisse in den Vereinigten Staaten
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Kriegsführung gegen Gott“: Zweiter Demonstrant nach Iran-Protesten hingerichtetInsgesamt stehen Medienberichten zufolge mindestens 25 Demonstranten auf der Todesliste der iranischen Justiz.
Leggi di più »
Eva Kaili: Das ist die Frau, die Griechenland und die EU ins Zwielicht stelltDie Europa-Abgeordnete Eva Kaili soll mit Geld aus Katar bestochen worden sein. Ihre Karriere ist am Ende, doch der Skandal wird auch der EU und ihrem Heimatland schaden.
Leggi di più »
Proteste in Iran: 24 Demonstranten droht laut Bericht die HinrichtungDie Zeitung 'Etemad' veröffentlicht eine Liste mit den Namen von 25 angeblichen Regimekritikern, gegen die es in Iran Todesurteile geben könnte. Einer von ihnen wurde bereits am Donnerstag erhängt: der Musiker Mohsen Shekari.
Leggi di più »