Russland kündigt das Getreideabkommen mit der Ukraine auf - und droht. Sollten Schiffe das Land verlassen, oder es erreichen, werden sie beschossen. Das passiert aber nicht. Nach einem ersten Frachter Mitte August kann nun ein weiterer unbehelligt durchs Schwarze Meer fahren.
Knapp sechs Wochen nach dem Scheitern des Getreideabkommens mit Russland hat nach Angaben Kiews ein zweites Frachtschiff nach dem Auslaufen im südukrainischen Hafen von Odessa sichere Gewässer erreicht.
Der unter liberianischer Flagge fahrende Frachter "Primus", der im Besitz einer Reederei aus Singapur sei, habe am heutigen Sonntag "rumänische Gewässer erreicht, nachdem er erfolgreich durch unseren temporären Schwarzmeer-Korridor gefahren ist", erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Onlinenetzwerken. Er dankte "allen, die dies möglich gemacht haben".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
+++ 15:32 Trotz russischer Blockade verlässt Frachter Hafen von Odessa +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
Krieg in der Ukraine: Tote nach russischen Artillerieangriffen in der UkraineWladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog.
Leggi di più »
+++ 19:23 Frachter aus Odessa erreicht sicher rumänisches Hoheitsgebiet +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »