Großbritannien will mit einem Denkmal an Königin Elizabeth II. (1926-2022) erinnern. Es soll in der Nähe des Londoner Buckingham-Palasts platziert werden - im St. James's Park, wie die britische Regierung zum zweiten Todestag bekanntgab. Premierminister Keir Starmer würdigte das Vermächtnis der Queen.
Großbritannien will mit einem Denkmal an Königin Elizabeth II. erinnern. Es soll in der Nähe des Londoner Buckingham-Palasts platziert werden - im St. James's Park, wie die britische Regierung zum zweiten Todestag bekanntgab. Premierminister Keir Starmer würdigte das Vermächtnis der Queen. Ihr Dienst und ihre Hingabe für das Land würden niemals vergessen werden, teilte er der Nachrichtenagentur PA zufolge mit.
Die Regierung und der Palast ernannten ein Komitee, das eine passende Hommage für Elizabeth II. ausarbeiten sollte. Der Ort sei zum einen wegen seiner Nähe zur Prachtstraße The Mall und dem Palast ausgewählt worden, schrieb PA. Die Royals zeigen sich auf der Straße zum Beispiel während einer jährlichen Parade zu Pferd oder in Kutschen.
Zum anderen gebe es eine sehr persönliche Verbindung zu Elizabeth - in der Nähe stünden Statuen ihrer Eltern. König George VI. war 1952 im Alter von 56 Jahren gestorben, ihre Mutter - auch als Queen Mum bekannt - im Jahr 2002 im Alter von 101 Jahren. Wie das Denkmal für Elizabeth II. aussehen wird, steht noch nicht fest. Architekten, Künstler und Designer sollen aufgerufen werden, Entwürfe einzureichen. Das finale Design soll dann 2026 feststehen, in dem Jahr wäre Elizabeth 100 Jahre alt geworden. Der St. James' s Park liegt zwischen dem Regierungsviertel und dem Buckingham-Palast. Mit seinem Teich und seinen Pelikanen ist er auch bei Touristinnen und Touristen beliebt.
Leute Monarchie Staatsoberhaupt Politik
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Drei wichtige Royals, die Erbe verstorbener Queen wegen wenig bekannter Rolle verlorenAls Queen Elizabeth 2022 verstarb, hinterließ sie ein königliches Vermögen.
Leggi di più »
Todestag: Prigoschins nebuloses ErbeEr war der „Mann fürs Grobe“ von Russlands Präsident Wladimir Putin – ehe er einen Aufstand seiner Wagner-Privatarmee gegen Moskau anzettelte. Wenige Wochen später, vor genau einem Jahr, starb Jewgenij Prigoschin bei einem Flugzeugabsturz. Prigoschin hinterließ neben seiner Söldnertruppe ein riesiges Firmenimperium.
Leggi di più »
Song der Woche: Conor Oberst hat uns sein Denkmal zerstörtSeit dem Wien-Konzert hört man die Musik von Bright Eyes anders, auch die Single „Rainbow Overpass“, die das erste Studioalbum seit neun Jahren bewirbt.
Leggi di più »
Beach-Queen Lili Hohenauer räumt abGemeinsam mit Partnerin Lia Hohenauer ist Lili Hohenauer (17) die heißeste Aktie im heimischen Beachvolleyball - das stellte die Ziersdorferin mit Edelmetall bei den U18- und U20-Europameisterschaften unter Beweis. Als Draufgabe gab's nun auch noch den Titel der Nachwuchssportlerin des Monats.
Leggi di più »
Sorge um Queen-Star – Brian May hatte SchlaganfallBrian May hatte einen Schlaganfall, bleibt jedoch positiv. In einer Videonachricht meldet er sich bei seinen Fans – Mitleid will er keines.
Leggi di più »
Harry unterlag nach Queen Elizabeths Frogmore-Cottage-Geschenk großem IrrtumHarry und Meghan wurden vor eineinhalb Jahren aus dem Anwesen auf dem Gelände von Schloss Windsor hinauskomplimentiert.
Leggi di più »