Laut der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage seien 104 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Bereich im Einsatz, die Zahl sei 'in der Regierung Kern (vermutlich auch Faymann) nicht wesentlich anders' gewesen.
Das Bundeskanzleramt gibt im Monat rund 450.000 Euro für Öffentlichkeitsarbeit aus. Das ergab die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage an die SPÖ, wie"Österreich" am Freitag berichtete. 97 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählte der Bereich Öffentlichkeitsarbeit im Kanzleramt im Jahr 2022, dazu kommen laut Anfragebeantwortung noch sieben Pressesprecher und Pressesprecherinnen in den Kabinetten sowie im Büro der Staatssekretärin.
Im Vergleich zum Jahr 2021 wurde der Bereich für Öffentlichkeitsarbeit um drei Personen vergrößert. Für das Jahr 2023 seien keine weiteren Mitarbeiter geplant, dem nach werde sich auch an den monatlichen Kosten von durchschnittlich 450.650 Euro, davon 56.432 Euro für die Beschäftigung der Pressesprecher, nichts verändern.
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter betonte Kanzlersprecher Daniel Kosak am Freitagvormittag, dass davon nicht alle in der"politischen Kommunikation" tätig seien. Diese Aufstellung umfasse etwa das Bürgerservice, das für die Beantwortung von Bürger und Bürgerinnenanliegen zuständig ist, oder die Betreuung offizieller Social-Media-Kanäle des Bundeskanzleramts.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nehammer: 104 Mitarbeiter für Kanzler-PRWie schon sein Vorgänger gibt der Kanzler viel Steuergeld für PR aus.
Leggi di più »
Neues MEP-Feuerwehr Schlüsseldepot SD950 verspricht laut Labor Strauss Gruppe noch besseres Handling für FeuerwehrenDie Labor Strauss Gruppe ist eigenen Angaben zufolge ein führender europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Um den aktuellsten Anfo
Leggi di più »