19 Tote nach Angriff auf Präsidentenpalast im Tschad

Afrika Notizia

19 Tote nach Angriff auf Präsidentenpalast im Tschad
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Schwer Bewaffnete Angreifer der Boko Haram sollen hinter der Attacke stehen. Der „Destabilisierungsversuch“ sei abgewehrt worden. 19 Menschen wurden getötet, unter ihnen 18 Angreifer.

Schwer Bewaffnete Angreifer der Boko Haram sollen hinter der Attacke stehen. Der „Destabilisierungsversuch“ sei abgewehrt worden. 19 Menschen wurden getötet, unter ihnen 18 Angreifer.Schwer bewaffnete Angreifer haben am Mittwoch den Präsidentenpalast im Tschad attackiert. Die Gruppe sei schnell von der Präsidentengarde überwältigt worden, hieß es aus Sicherheitskreisen.

Koulamallah führte aus, dass es insgesamt 24 Angreifer gegeben habe. 18 von ihnen seien getötet und die übrigen sechs verletzt worden. Auf Regierungsseite gab es demnach einen Toten und drei Verletzte.Journalisten der Nachrichtenagentur AFP hatten zuvor Schüsse in der Nähe des Präsidentenpalastes gehört. Alle Zufahrtsstraßen zum Amtssitz des Präsidenten wurden blockiert und auf den Straßen der Hauptstadt N'Djamena waren Panzer zu sehen.

Déby war im Mai bei einer von der Opposition kritisierten Wahl als Präsident bestätigt worden. Im April 2021 war er von der Armee zum Übergangspräsidenten an der Spitze einer Militärregierung ernannt worden, nachdem sein Vater Idriss Déby Itno von Rebellen getötet worden war. Dieser hatte den seit 1960 unabhängigen Tschad 30 Jahre lang mit harter Hand regiert.

Aus Mali, Burkina Faso und dem Niger hatte Frankreich seine Soldaten nach Spannungen mit den jeweiligen Machthabern bereits abgezogen. Die in den Ländern regierenden Militärjuntas näherten sich Russland an. Auch der Senegal und die Elfenbeinküste fordern den Abzug der dort stationierten französischen Truppen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Angriff auf den tschadischen PräsidentenpalastAngriff auf den tschadischen PräsidentenpalastSchwer bewaffnete Angreifer haben am Mittwoch den Präsidentenpalast im Tschad attackiert. Die Gruppe wurde schnell von der Präsidentengarde überwältigt. Der Angriff soll von der Jihadistenmiliz Boko Haram ausgeführt worden sein.
Leggi di più »

Hamas meldet 50 Tote bei Angriff Israels auf Haus in Beit LahiyaHamas meldet 50 Tote bei Angriff Israels auf Haus in Beit LahiyaUnter den Opfern sollen sich auch fünf Mitarbeiter einer Klinik befinden - ein Kinderarzt, eine Laborantin, zwei Sanitäter und ein Techniker.
Leggi di più »

Neun Tote bei israelischem Angriff im GazastreifenNeun Tote bei israelischem Angriff im GazastreifenBei einem Angriff der israelischen Armee auf ein Haus im Flüchtlingsviertel Al-Maghazi im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben neun Menschen ums Leben gekommen. Zwei Raketen, die im Anschluss aus dem Gazastreifen Richtung Israel abgefeuert wurden, wurden vom israelischen Militär abgefangen. Die israelische Armee begann in der Nacht auf Samstag einen Einsatz in Beit Hanoun im Norden des Palästinensergebiets, um die Hamas zu bekämpfen. Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde wirft der israelischen Armee unterdessen vor, einen Krankenhausdirektor festgenommen zu haben.
Leggi di più »

Laut Hamas Dutzende Tote nach israelischem Angriff in GazaLaut Hamas Dutzende Tote nach israelischem Angriff in GazaBei einem israelischen Angriff auf eine ehemalige Schule im nördlichen Gazastreifen sind nach Angaben des von der islamistischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 40 Menschen getötet worden. Das Gebäude in der Stadt Beit Hanoun habe als Unterkunft für vom Krieg vertriebene Menschen gedient, sagte ein Sprecher.
Leggi di più »

U-Haft über Burgstaller-Angreifer verhängtU-Haft über Burgstaller-Angreifer verhängtDer 23-jährige Österreicher wird Weihnachten hinter Gittern verbringen.
Leggi di più »

Angreifer auf Rapid-Stürmer wird verhaftetAngreifer auf Rapid-Stürmer wird verhaftetEin 23-jähriger Angreifer wurde in Wien festgenommen, nachdem er Rapid-Stürmer Guido Burgstaller angegriffen hatte. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend vor einer Diskothek am Heldenplatz. Der Beschuldigte verweigerte die Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Burgstaller wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand hat sich nach Angaben des Vereins verbessert, er muss aber noch einige Tage im Spital bleiben und mindestens 3 Monate nicht Fußball spielen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-21 05:59:16