Update: Nach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet zählen die Hilfskräfte bislang mindestens 5023 Todesopfer. Tuerkei Syrien ErdbebenInDerTuerkei
. Mehr als 20.000 Menschen seien verletzt.nach Angaben des Gesundheitsministeriums sowie der Rettungsorganisation Weißhelme vom Dienstagmorgen. Mehr als 3600 Menschen wurden in dem Bürgerkriegsland zudem verletzt. Laut den Weißhelmen sind bislang mehr als 210 Gebäude vollständig eingestürzt und 441 teilweise zerstört worden.
Orhan Tatar, Chef der Abteilung für Erdbeben und Risikoverminderung, rief die Menschen dazu auf, sich von beschädigten Gebäuden fern zu halten. Die Wetterbedingungen seien sehr schlecht, sagte Tatar. Die Meteorologische Generaldirektion meldete für die betroffenen Regionen teils starken Schneefall, Platzregen und starke Winde.
Im Katastrophengebiet herrschen Temperaturen um den Gefrierpunkt. Viele Menschen können nicht in ihre Häuser zurück, weil diese eingestürzt sind oder eine Rückkehr angesichts der zahlreichen Nachbeben zu gefährlich wäre.Im südtürkischen Hatay sei der Strom ausgefallen, berichtete eine Augenzeugin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Hilfe werde dringend benötigt. Die Tankstellen hätten kein Benzin mehr und es gebe kein Brot zu kaufen.
Am Hafen der südtürkischen Stadt Iskenderun brach ein Großbrand aus. Auf Bildern waren am Dienstag brennende Container zu sehen. Schwarzer Qualm stieg über dem Hafen in den Himmel.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
243 Nachbeben in der Türkei und Syrien: Zahl der Todesopfer steigt auf mehr als 4200Bei eisigen Temperaturen dauern die Rettungsarbeiten nach den Erdbeben in der Tuerkei und in Syrien unter erschwerten Bedingungen an. Derweil nutzten offenbar IS-Kämpfer das Beben für eine Gefängnisflucht. ErdbebenInDerTuerkei
Leggi di più »
Erdbeben in Türkei und Syrien: Mehr als 4000 Todesopfer – Nachbeben in der ZentraltürkeiDurch die schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion wurde ein Abschnitt von mehr als 330 Kilometern Länge zerstört. Tausende Menschen verloren ihr Leben oder wurden verletzt. Am frühen Morgen gab es ein weiteres Beben - nun in der Zentraltürkei.
Leggi di più »
2300 Tote bei Erdbeben - neues heftiges Nachbeben der Stärke 7,5Heftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es 2300 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Tausende Menschen wurden verletzt. Am Mittag gab es ein neues schweres Beben. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »
3000 Tote bei Erdbeben - neues heftiges Nachbeben der Stärke 7,5Heftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es mehr als 3000 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Tausende Menschen wurden verletzt. Am Mittag gab es ein neues schweres Beben. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »
4300 Tote bei Erdbeben - neues heftiges Nachbeben der Stärke 7,5Heftige Erdbeben haben am frühen Morgen im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es mehr als 4300 Tote. Viele Gebäude stürzten ein. Tausende Menschen wurden verletzt. Am Mittag gab es ein neues schweres Beben. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »
Über 4200 Tote, 15.000 Verletzte, 240 Nachbeben!Nach heftigen Erdbeben der Stärke 7,8 und 7,5 im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist das Ausmaß der Zerstörung gewaltig.
Leggi di più »