24h Le Mans: Unglaubliches Pech für Toyota

Italia Notizia Notizia

24h Le Mans: Unglaubliches Pech für Toyota
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

In der langen Historie der 24 Stunden von Le Mans hat Toyota schon sehr viele Kapitel gefüllt. Seit 1985 versucht der japanische Autobauer, den Gesamtsieg beim grossen Langstrecken-Klassiker zu erzielen.

Es war ein Rennen für die Geschichtsbücher: Die diesjährige 84. Auflage der 24 Stunden von Le Mans war von packender Rennspannung geprägt – und das im wahrsten Sinne des Wortes von Anfang bis Ende. Eigentlich sah der Toyota TS050 Hybrid von Anthony Davidson, Sébastien Buemi und Kazuki Nakajima schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann das Drama: Mit einem technischen Defektaus.

seit 1985 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an. Zunächst noch in der Aussenseiterrolle, entwickelte man sich jedoch Anfang der 1990er Jahre zu einem echten Siegesanwärter. Vor allem der TS010, mit dem man 1992 und 1993 an der Sarthe antrat, war eine echte Rakete. Der Brite Tony Southgate entwickelte den Wagen, dessen damaliger 3,5-Liter-V10-Saugmotor vom Formel-1-Reglement abgeleitet werden musste.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

24h Le Mans, Q1: Suzuki vor Yamaha, BMW und Kawasaki24h Le Mans, Q1: Suzuki vor Yamaha, BMW und KawasakiMit Yoshimura SERT Motul sicherte sich der Titelverteidiger die provisorische Pole-Position für das 24-Stunden Rennen in Le Mans vor YART Yamaha, BMW Motorrad World Endurance und Tati Beringer Racing.
Leggi di più »

24h Le Mans: GMT94 Yamaha gegen den Rest der Welt24h Le Mans: GMT94 Yamaha gegen den Rest der WeltIm Vorjahr erwies sich das Team GMT94 Yamaha als nahezu unschlagbar. Nur das Acht-Stunden-Rennen wurde nicht Beute der französischen Langstrecken-Weltmeister. Auch in Le Mans sind sie der erste Sieganwärter.
Leggi di più »

24h Le Mans: Nächstes Update der Startliste bekannt24h Le Mans: Nächstes Update der Startliste bekanntInsgesamt 62 Fahrzeuge werden dieses Jahr bei den 24h von Le Mans mit von der Partie sein. Nun steht fest, welche Piloten die beiden Glickenhaus fahren. Herberth Motorsport wechselt auf den Porsche 911 RSR.
Leggi di più »

24h Le Mans: Überraschung im ersten Zeittraining24h Le Mans: Überraschung im ersten ZeittrainingMit einer Überraschung endete das erste Zeittraining für den Auftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Keines der favorisierten Teams, sondern April Moto Motors holte sich die Halbzeit-Pole-Position.
Leggi di più »

Fernando Alonso, Le Mans: Wirbel um Toyota-FälschungFernando Alonso, Le Mans: Wirbel um Toyota-Fälschung​Superstar Fernando Alonso rühmt seinen Toyota-Stallgefährten Kazuki Nakajima für die tolle Leistung des Japaners im Qualifying zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans: «Eine unglaubliche Runde.»
Leggi di più »

Neuer Audi R8 LMS für Phoenix und WRTNeuer Audi R8 LMS für Phoenix und WRTPhoenix Racing führt den Werkseinsatz mit den neuen Audi R8 LMS bei den 24h auf dem Nürburgring durch, WRT bekommt für die 24h von Spa zwei neue Autos.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 03:46:14