3,6 Milliarden Euro: Die Liga scheint aus dem Tal - Gesamtumsatz der 18 Klubs steigt wieder BL
2020/21 lag dieser Wert noch bei 3,47 Mrd. Euro. Was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass damals die Spieltagseinnahmen nahezu vollständig weggebrochen waren. Im Schnitt kamen in jener Spielzeit ob der coronabedingten Zuschauerbeschränkungen lediglich 527 Zuschauer pro Partie. Zur Verdeutlichung der Größenordnung dieser Einnahmensäule: In der letzten Vor-Pandemie-Spielzeit 2018/19 hatten die 18 Klubs über den sogenannten Spielertrag noch 520,1 Mio.
Von einstigen Ertragsspitzen vor COVID-19 ist die deutsche Beletage jedoch noch ein ganzes Stück weit entfernt. 2018/19 etwa fuhren die 18 Vereine mit 4,02 Mrd. Euro ihren bisherigen Rekordumsatz ein. Auch 2019/20, als ab März die Pandemie für Rückgänge in Sachen Spieltagseinnahmen und in der internationalen Vermarktung sorgte, waren es noch 3,8 Mrd. Euro. Doch der Trend scheint nach der Corona-Talsohle wieder in die richtige Richtung zu zeigen.
Wieviel welcher Klub 2021/22 umsetzte, wer die höchsten Gewinne und wer die schmerzlichsten Verluste einfuhr und warum 2022/23 mit einer weiteren Erholung beim Gesamtumsatz zu rechnen ist, lesen Sie in der kicker-Ausgabe vom 29. Dezember (
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rheinmetall-Aktie profitiert: Deutsche Rüstungsexporte steigen 2022 auf über acht Milliarden EuroDie Bundesregierung hat in diesem Jahr Rüstungsexporte für mindestens 8,35 Milliarden Euro genehmigt.
Leggi di più »
„Auf die veränderte Lage reagieren“: FDP appelliert an die Länder, die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffenDie Debatte über die Abschaffung aller Corona-Beschränkungen ist neu aufgeflammt. Der FDP-Generalsekretär sagt: „Es gibt keine Grundlage mehr für Grundrechtseinschränkungen.“
Leggi di più »
Mehr als 8 Milliarden Euro: Beinah-Rekord bei RüstungsexportenDie Ampel wollte Rüstungsexporte zurückfahren. Durch den Ukraine-Krieg erreicht die Ausfuhr von Waffen und Ausrüstung aber fast den Rekordwert.
Leggi di più »
Sturm, Hagel, Starkregen - 4,3 Milliarden Euro SchadenDie Serie schwerer Stürme hat im Februar die schwersten Schäden verursacht. Für die Versicherungswirtschaft aber war 2022 insgesamt kein außergewöhnliches Jahr.
Leggi di più »