Das 6-Stunden-Rennen auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko City ist der Fünfte von neun Läufen der Sportwagen-WM (FIA WEC) in der Saison 2017. Das sind weitere Informationen zum Event in Mittelamerika.
Am nächsten Wochenende ist es soweit, denn dann beendet die Sportwagen-WM auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez ihre Sommerpause. Das Event in Mittelamerika kam in der vergangenen Saison in den Kalender und ließ die Meisterschaft von den üblichen acht auf neun Saisonrennen anschwellen. Ob diese Anzahl auch in den kommenden Jahren absolviert werden wird, muss sich noch herausstellen.
Dieses findet auf der 4,304 Kilometer langen Variante des Autódromo Hermanos Rodríguez statt. Der Kurs befindet sich in der Magdalena Mixhuca Sports City, in der im Jahre 1968 viele Wettkämpfe der Olympischen Spiele ausgetragen wurden. Die Rennstrecke an sich wurde jedoch schon 1959 eingeweiht. 1962 wurde der erste Grand Prix von Mexiko ausgerichtet, wobei das erste offiziellen Formel-1-Rennen erst ein Jahr später stattfand.
Die schnellste Rundenzeit schaffte beim Auftritt 2016 André Lotterer. Damals noch in Audi-Diensten erreichte der Deutsche in der Qualifikation einen Wert von 1:24,763 Minuten. Hierzu ein Vergleich: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fuhr in der Qualifikation zum Formel-1-Grand-Prix eine Zeit von 1:18,704 Minuten.
Der Kurs verfügt über 17 Kurven und weißt eine Besonderheit auf. Denn er führt durch das sogenannte 'Foro Sol' – ein im Jahre 2000 eröffnetes und 26000 Zuschauer fassendes Baseball-Stadion. Somit wird die ursprüngliche 180-Grad-Zielkurve 'La Peraltada' nur noch auf halbem Weg durchfahren. Die Strecke befindet sich darüber hinaus auch auf circa 2240 Metern über Meereshöhe.
Im letzten Jahr gewann das Porsche-Trio Timo Bernhard, Brendon Hartley und Mark Webber das 6-Stunden-Rennen. Sie hatten einen satten Vorsprung auf Marcel Fässler/André Lotterer im Audi R18. Durch Platz drei von Mike Conway/Kamui Kobayashi/Stéphane Sarrazin im Toyota TS050 Hybrid schafften es alle drei Marken auf das Podium. In der GTE-Klasse siegten Richie Stanaway/Darren Turner im Aston Martin V8 Vantage GTE.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
6h Spa: Pole-Position für Rebellion in der FIA WECRebellion Racing beginnt das Rennen der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Spa-Francorchamps vom ersten Startplatz aus. Auch ein Toyota steht in der ersten Reihe. Starke Pole für Aston Martin in der GTE-Klasse.
Leggi di più »
Wie sinnvoll ist der neue Winterkalender der FIA WEC?SPEEDWEEK.com machte sich Gedanken zum neuen Format der Sportwagen-WM (FIA WEC). Ab nächstem Jahr erstreckt sich die Saison über die Wintermonate. Somit werden die 24 Stunden von Le Mans zum Saisonfinale.
Leggi di più »
Aston Martin stellt auf Fahrer-Duos in der FIA WEC umDarren Turner wird 2018 keine Rennen mehr in der Sportwagen-WM (FIA WEC) bestreiten. Jonny Adam unterstützt das Team TF Sport aus der GTE-Am-Klasse. Damit greift Aston Martin auf ein bewährtes Konzept zurück.
Leggi di più »
Mexiko verschiebt geplante Kapazitätsbegrenzungen in Mexiko StadtDie mexikanische Regierung hat die Pl\u00e4ne zur Kapazit\u00e4tsbegrenzung ab bisherigen Hauptstadtflughafen auf Januar 2024 verschoben. Airlines und Verb\u00e4nde wehrten sich nach den Ank\u00fcndigungen in der vergangenen Woche.
Leggi di più »
Open-Air-Konzerte an der Fürther Stadthalle: Das ist das Programm der 'Kulturterrasse'FÜRTH - Es ist soweit: Am 7. September verwandelt sich die große Terrasse der Fürther Stadthalle wieder in eine Open-Air-Bühne. Bei der Veranstaltungsreihe 'Kulturterrasse' gibt es diesmal eine Neuerung.
Leggi di più »
Sportfestival an der Arena: Das ist das Gelände der Invictus Games in DüsseldorfEtwa 500 Athleten treten bei den Invictus Games in zehn Sportarten gegeneinander an. Erstmals überhaupt wird das Sportfestival in Deutschland ausgetragen – rund um die Merkur Spiel-Arena. Wir zeigen, was wo stattfindet.
Leggi di più »