Trümmerteile eines ausrangierten Batteriepakets der Internationalen Raumstation ISS könnten am Freitag auf die Erde niedergehen. Mögliche Einschlagsorte sind weite Teile von Deutschland, aber auch Vorarlberg.
Trümmerteile eines ausrangierten Batteriepakets der Internationalen Raumstation ISS könnten am Freitag auf die Erde niedergehen. Mögliche Einschlagsorte sind weite Teile von Deutschland, aber auch Vorarlberg. Bei ihrem Absturz werden die Batterie-Teile die Erde mehrmals umrunden, für Vorarlberg ist der Überflug für Freitagabend um 19.55 Uhr vorausberechnet.
Handy-Warnung in Deutschland Deutschland treffen die Trümmerteile aller Voraussicht nach nicht, auch wenn eine statistisch sehr geringe Wahrscheinlichkeit besteht. Das teilten das für Raumfahrt zuständige Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt am Donnerstag übereinstimmend mit. Handy-Nutzer in einigen Regionen Deutschlands erhielten am Nachmittag entsprechende Informationen auf ihr Smartphone.
Als Zeitfenster ein 20-Stunden-Korridor Laut DLR könnte das Objekt nach Berechnungen über dem Norden Nordamerikas in die Atmosphäre eintreten. Als Zeitfenster wird ein 20-Stunden-Korridor rund um den späten Freitagabend deutscher Zeit angegeben. Die Schätzung zum Wiedereintritt könne sich aber noch ändern. Dass Teile des Batteriepakets über Deutschland niedergehen, sei aber unwahrscheinlich.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Achtung! Betrügerische Telefonanrufe fluten VorarlbergDerzeit kommt es in Vorarlberg vermehrt zu betrügerischen Telefon-Anrufen. Im Konkreten geben die Täter vor, dass man einen Millionengewinn erzielt habe oder aber einem Inkassobüro Geld schuldig sei.
Leggi di più »
Wissenschaftliches Fehlverhalten: Wenn Studien Schrott sindMehr als 10.000 Studien wurden im Vorjahr zurückgezogen, soeben eine über Covid-Impfungen. Wie verdorben und fehleranfällig ist die Wissenschaft?
Leggi di più »
Urlauber Achtung! Fliegen wird teurerFliegen wird wieder teurer: Die Nachfrage ist gestiegen, die Ticketpreise gehen hoch - Und das Problem dürfte sich nicht so schnell lösen, sagen Branchenkenner.
Leggi di più »
Warme Temperaturen beeinträchtigen Skigebiete in VorarlbergEinige kleinere Bahnbetriebe müssen ihre Saison vorzeitig beenden, da es aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht mehr sicher ist, ob noch ausreichend Schnee vorhanden ist.
Leggi di più »
600 neue Wohnungen geplant: Vorarlberg investiert in leistbaren Wohnraum600 neue Wohnungen sind in Vorarlberg geplant, um dem steigenden Bedarf an leistbarem Wohnraum gerecht zu werden. Mehr als die Hälfte soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden.
Leggi di più »