Moritz Frankenberg/dpa/ArchivbildDer Fraktionschef der AfD im niedersächsischen , Stefan Marzischewski-Drewes, geht von einer Regierungsbeteiligung seiner Partei nach der nächsten swahl aus.
Moritz Frankenberg/dpa/ArchivbildDer Fraktionschef der AfD im niedersächsischen , Stefan Marzischewski-Drewes, geht von einer Regierungsbeteiligung seiner Partei nach der nächsten swahl aus. Für mich ist klar: Die sogenannte Brandmauer zur AfD wird nicht länger aufrechtzuerhalten sein, sagte Marzischewski-Drewes der Neuen Osnabrücker Zeitung . Er spreche mit Politikern von der CDU und der SPD, wolle aber keine Namen nennen.
Vertreter von CDU und SPD wiesen die Behauptung Marzischewski-Drewes, es gebe Gespräche mit der AfD, zurück. Wir haben mit der Partei der Putin-Freunde nichts am Hut. Auch das erneute Wiederholen etwaiger Märchengeschichten erhöht deren Wahrheitsgehalt nicht, sagte der niedersächsische CDU-Generalsekretär Marco Mohrmann.
SPD-Fraktionsvorsitzender Grant Hendrik Tonne sagte, es gebe keine Zusammenarbeit und werde keine Zusammenarbeit zwischen der niedersächsischen Sozialdemokratie und der AfD geben: Diese behaupteten Gespräche sind eine hemmungslose Lüge und der erbärmliche Versuch, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die AfD gefährde die Demokratie und werde für die SPD niemals für eine Zusammenarbeit in Frage kommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
AfD-Fraktionschef sieht Brandmauer gegen Partei bröckelnNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »
AfD-Fraktionschef bleibt dabei: Führe vertrauliche Gespräche mit CDU und SPDOsnabrück (ots) - AfD-Fraktionschef bleibt dabei: Führe vertrauliche Gespräche mit CDU und SPDStefan Marzischewski: 'Werde keine Namen nennen' - Zusammenarbeit mit der CDU 'am wahrscheinlichsten'Osnabrück.
Leggi di più »
Umfrage sieht hohes Potenzial für Wagenknecht-Partei – auch bei AfD-AnhängernSahra Wagenknecht denkt darüber nach, die Linke zu verlassen und eine eigene Partei zu gründen. Sollte sich die 54-Jährige zu diesem Schritt entscheiden,
Leggi di più »
Kein AfD-Erfolg: Warum die Partei in Nordhausen scheiterteKommunen
Leggi di più »
Forsa: AfD verliert, bleibt aber zweitstärkste ParteiBerlin - Die AfD verliert in einer neuen Sonntagsfrage von Forsa etwas, bleibt aber zweitstärkste Kraft hinter der Union. Laut 'Trendbarometer' von RTL/ntv Trendbarometer liegen CDU/CSU unverändert bei
Leggi di più »
„hart aber fair“: AfD-Mann Chrupalla droht: „Bald wird es ohne AfD nicht mehr gehen“Wie denkt Ostdeutschland, was wollen die Menschen in diesem Teil der Republik? Auch 33 Jahre nach der Wiedervereinigung fremdeln Ossis und Wessis noch miteinander. Ein Themenabend in der ARD versucht sich in Volksverständigung.
Leggi di più »