Die Vergangenheit von Hubert Aiwanger ist das bestimmende Thema im politischen Bayern. Der Freie-Wähler-Chef bemüht sich, den Vorwürfen zu seiner Schulzeit...
Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. | © Tobias C. Köhler/dpaIn der Affäre um ein altes antisemitisches Flugblatt lässt der Druck auf Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger nicht nach.
Unklar ist, wann der Freie-Wähler-Chef die schriftlichen Antworten auf 25 Fragen übermittelt, die Ministerpräsident Markus Söder zeitnah gefordert hatte. Zuletzt setzte Aiwanger sich öffentlich zur Wehr, nachdem weitere Vorwürfe zu seiner Schulzeit laut geworden waren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Söder und die Affäre Aiwanger: »Die Freien Wähler garantieren ihm die Macht im Freistaat«Bayerns Ministerpräsident Söder hat seinen Vize Hubert Aiwanger trotz schwerer Vorwürfe nicht fallen gelassen. Das war vorhersehbar, aber machtpolitisch klug, analysiert SPIEGEL-Redakteurin Anna Clauß.
Leggi di più »
Söder im Fokus: Wie die Causa Aiwanger die CSU belastetMarkus Söder bemüht sich um Humor. Dabei ist die Lage des Ministerpräsidenten vielleicht so ernst wie nie in seiner Amtszeit. Söders Botschaft an die Freien Wähler aber ist sehr eindeutig.
Leggi di più »
Im Fall Aiwanger verlassen die Grünen machtgierig den Boden der FaktenFast um jeden Preis wollen die Grünen den Chef der Freien Wähler aus dem Kabinett drängen. Ihrem Versuch, die Freien Wähler durch sich selbst zu ersetzen, erteilte Markus Söder eine unmissverständliche Absage. Auch für die „Süddeutsche Zeitung“ hatte Söder eine Bemerkung übrig.
Leggi di più »
Flugblatt-Affäre um Aiwanger: Söder fordert schnelle Klärung – und die Ampel mögliche KonsequenzenTrotz der Antisemitismus-Vorwürfe bleibt Hubert Aiwanger vorerst im Amt. Doch der bayrische Ministerpräsident Söder stellt Bedingungen an seinen Vize.
Leggi di più »
Kann für „die letzten Jahrzehnte Hände ins Feuer legen“: Aiwanger weist Rechtsextremismusvorwürfe zurückEin Antisemit sei er nicht, aber dass in seiner Schulzeit Blätter in seiner Tasche gefunden worden seien, sei korrekt. Aiwangers Statement zum Skandal und wie die Freien Wähler zu ihm stehen.
Leggi di più »
„Dann sagte mein Ex-Lehrer: 'Es ist an der Zeit, die braune Socke Aiwanger zu stürzen'“Ein Ex-Lehrer von Aiwangers Schule hat offenbar gezielt daran gearbeitet, Bayerns Vize-Regierungschef zu stürzen. Dafür schreckte er auch nicht davor zurück, einstige Mitschüler Aiwangers zu intrumentalisieren. Dies erfuhr FOCUS online von einem Mitschüler.
Leggi di più »