Aki Ajo (KTM): «Solche Erfolge kann man nicht planen»

Italia Notizia Notizia

Aki Ajo (KTM): «Solche Erfolge kann man nicht planen»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Drei von vier Red Bull-Ajo-Piloten waren 2021 schon WM-Spitzenreiter. Das Team des Finnen heimste bereits sechs von zehn möglichen GP-Siegen ein. Teamchef Aki Ajo zieht eine Zwischenbilanz.

Der Finne Aki Ajo und sein Rennstall Ajo Motorsport halten nach dem Le Mans-Moto2-Triumph von Raúl Fernandez bei 91 GP-Siegen in den kleinen Klassen . Seit 2012 bildet der Finne mit Red Bull KTM das Nr.-1-Team der Österreicher in der 250-ccm-Viertakt-Einzylinder-Klasse. Inzwischen hat Ajo genau 50 Prozent der KTM-Siege in der Road Racing World Championship sichergestellt – 57 von 114.

Aki, so ein erfolgreiches erstes Saisonviertel hat dein Team noch nie erlebt? Wurden deine Erwartungen übertroffen? Aber ich habe schon im Herbst nach den Planungen mit Red Bull und KTM geahnt, dass wir etwas Besonderes in den Händen halten.Doch unsere gesamte Teamstruktur war bereit für ausgezeichnete Ergebnisse. Wir haben unseren Moto3-Rennstall im Vorjahr wieder auf zwei Fahrer erweitert. Das ist jetzt. Kein Junior Team mehr, sondern ein Top-Team mit zwei Spitzenpiloten, die gewinnen können. Das klappt besser als in den vergangenen Jahren.

Das ist auch ein Trost für Katar-1-Sieger Jaume Masia, der in Jerez abgeräumt wurde und in Le Mans wieder punktelos blieb. Es kann noch alles passieren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo: «Keep working»Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo: «Keep working»Der finnische Weltmeister-Macher Aki Ajo hat mit der Verpflichtung von Jack Miller wieder sein feines Näschen bewiesen. Bisher hat die Honda-Meute nichts zu lachen.
Leggi di più »

Red Bull-KTM-Ajo-Team: Darf Karel Hanika bleiben?Red Bull-KTM-Ajo-Team: Darf Karel Hanika bleiben?Er ist schnell und mit 19 Jahren noch ziemlich jung. Deshalb spielt der Tscheche Karel Hanika in den Überlegungen von Aki Ajo für 2016 immer noch eine Rolle.
Leggi di più »

Niklas Ajo: Knie lädiert, grosse Ziele für 2013Niklas Ajo: Knie lädiert, grosse Ziele für 2013Niklas Ajo, Sohn von Teambesitzer Aki Ajo, will in der Moto3 kostant punkten. Und keine Tätlichkeiten mehr ausüben.
Leggi di più »

Teamchef Ajo: Wieso versagten Khairuddin und Sissis?Teamchef Ajo: Wieso versagten Khairuddin und Sissis?Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo sucht Erklärungen für die schwache Moto3-WM-Saison seiner Schützlinge Zulfahmi Khairuddin und Arthur Sissis.
Leggi di più »

«Die österreichischen Fans feiern solche Events»«Die österreichischen Fans feiern solche Events»Nach einem schwierigen Saisonstart kam Lucas Auer in der bisherigen DTM-Saison immer besser in Tritt. Vor seinem Heimspiel auf dem Red Bull Ring äußert sich der WINWARD Racing-Pilot im Interview.
Leggi di più »

'Solche Partien gehören zum Lernprozess': Der Club verliert das kleine Derby'Solche Partien gehören zum Lernprozess': Der Club verliert das kleine DerbyFreude hier, Frust da: Im Gegensatz zum Nürnberg-Fürther Zweitligaderby gab es im Aufeinandertreffen der beiden U-23-Teams einen Sieger. Für den ehemaligen Fürther Benedikt Kirsch war es kein so schöner Abend.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 03:15:57