Berlin: Siebenmal soll die Angeklagte sich bei Aktionen der Letzten Generation auf die Straße gesetzt haben. Ein Polizist hat offenbar eine Akte manipuliert. AufstandLastGen
Seit mehreren Wochen laufen nun die Verfahren gegen die Klimaaktivisten. In dieser Woche bekam ein Verfahren in Süddeutschland besonders viel Aufmerksamkeit, weil die Angeklagten derzeit zu einem privaten Urlaub in Thailand weilen. Die Berliner Staatsanwaltschaft habe derweil inzwischen 1100 Verfahren zu den Aktionen von Klimademonstranten auf den Tisch bekommen. Das teilte die Senatsjustizverwaltung Anfang Januar mit. Offen sind nach den Angaben derzeit 164 Verfahren.
Vier Zeugen entlässt die Richterin wegen der Geständnisse ohne Aussage, ein Zeuge fehlt unentschuldigt. Im Verfahren geht es überwiegend um den 4. Juli 2022 und die Blockade bei einer Autobahnausfahrt. Neben dem Bus, der „Danke“ auf der Anzeigetafel leuchten ließ, stand auch ein Feuerwehrauto in der Schlange der Wartenden. Helga H. sagt, dass der linke Fahrstreifen frei war und sie sich wunderte, dass das Rettungsfahrzeug diesen nicht nutzte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin Gossip: Warum man auf Events in Berlin immer die gleichen Gesichter trifftEgal ob Filmpremiere, Restauranteröffnung, Hoteljubiläum oder Fashion-Week-Party – in minimaler Variation treffen sich auf den roten Teppichen der Hauptstadt immer die gleichen Gesichter. Nur was sie dort eigentlich zu tun haben, weiß keiner so richtig.
Leggi di più »
Wahl in Berlin: Umfrage sieht in Berlin CDU vor SPD und GrünenDie CDU liegt in einer neuen Umfrage in Berlin weiter vor SPD und Grünen.
Leggi di più »
Gegen den Bau von Autobahnen: Fridays for Future-Aktivisten demonstrieren bundesweitDie Aktivisten wollen mehr Verkehr und klimaschädliche Ausstoße verhindern. Aktionen gab es unter anderem in Berlin, Köln und Hamburg.
Leggi di più »
Kopftuchverbot: Berlin erfolglos mit Verfassungsbeschwerde zu NeutralitätsgesetzDas Bundesarbeitsgericht hält das Berliner Kopftuchverbot für grundgesetzwidrig. Eine Beschwerde des Landes nahm das Bundesverfassungsgericht nun nicht zur Entscheidung an.
Leggi di più »
Bäume statt Bauen: So soll sich Berlin auf den Klimawandel einstellenMehrere Initiativen haben sich zum Bündnis Klimastadt Berlin 2030 zusammengeschlossen – und fordern eine Wende zur nachhaltigen Stadtentwicklung. (B+) Klimastadt Berlin
Leggi di più »