Nach über 40 Jahren schließt der Discounter-Riese Aldi seine Filialen in einem beliebten deutschen Nachbarland. Rund 188 Standorte sind von dem drastischen Schritt betroffen. 😦
Aldi zieht sich nach rund 45 Jahren aus Dänemark zurück. Das teilte der Discounter am Freitagabend gemeinsam mit seinem Konkurrenten Rema 1000 mit, der 114 der 188 dänischen Aldi-Filialen übernimmt.
Zur Übernahme habe man eine Vereinbarung getroffen, der die dänischen Wettbewerbsbehörden noch zustimmen müssten. Die restlichen Aldi-Läden werden demnach im Laufe des kommenden Jahres geschlossen oder verkauft. Rund 1600 der etwa 2800 Aldi-Mitarbeiter im Land sollen von Rema übernommen werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Discounter: Aldi zieht sich aus Dänemark zurückAldi Nord verkauft den Großteil der dänischen Filialen an den Konkurrenten Rema 1000 und verlässt den Markt. Auch 1600 Mitarbeiter werden dabei übernommen.
Leggi di più »
Aldi Süd: Kundin wütend über Fund in Filiale - „Hackt es langsam?“Egal ob bei Aldi, Lidl, Rewe, Edeka, Penny oder anderswo – überall haben Verbraucherinnen und Verbraucher immer weniger Geld im Portemonnaie. Das führt mitunter zu großem Frust bei der Kundschaft.
Leggi di più »
Supermarkt: Aldi überrascht mit Preisaktion – so reagiert die KonkurrenzWegen der hohen Inflation versuchen Händler mit Aktionen die Kund:innen in die Läden zu locken. Supermarkt Lidl Aldi Kaufland
Leggi di più »
Immer weniger Geldautomaten: Sind Supermarktkassen die Lösung?Für den Fall von Stromausfällen raten Behörden, etwas Bargeld zu Hause vorzuhalten. Und viele Bundesbürger schätzen Münzen und Scheine. Aber: Banken bauen angesichts der hohem Strom- und Energiepreise Filialen ab und damit oft auch die Geldautomaten.
Leggi di più »