Alonso-Kritik an Pirelli: Jetzt kommt Retourkutsche

Italia Notizia Notizia

Alonso-Kritik an Pirelli: Jetzt kommt Retourkutsche
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Wiederholt hat Ferrari-Star Fernando Alonso die Qualität der Pirelli-Reifen in der Formel 1 angeprangert. Das lässt sich Pirelli-Chef Marco Tronchetti Provera nicht länger bieten.

Diese Worte blieben den Reifenspezialisten von Pirelli quer im Halse stecken: Ferrari-Star Fernando Alonso kritisierte die Mailänder Produkte während der Asien-Tournee der Formel 1 mit den folgenden Worten. «Wir müssen schon ehrlich sein: die Qualität der Reifen ist grenzwertig. Wenn alle Autos vom ersten Moment an am Limit bewegt würden, dann würden die Reifen keine fünf Kilometer halten.

Pirelli-Rennchef Paul Hembery gab vor Ort zurück: «Fernando ist einer der ganz grossen Formel-1-Piloten. Umso enttäuschender und unter dem Niveau eines Champions sind solche Aussagen. Ich kann nur empfehlen, dass er sich bei einem vierfachen Formel-1-Weltmeister darüber erkundigt, wie man das Beste aus den Reifen holt.»Aber wie es den Anschein macht, haben Italiener ein gutes Gedächtnis.

Provera hat die Rennställe noch einmal davor gewarnt, die Reifen ausserhalb der Mailänder Empfehlungen zu nutzen: «Wir wurden damals darum gebeten, Reifen zu bauen, die sich verhältnismässig schnell abnutzen. Wir haben das im Rahmen des Reglements getan. Das bedeutet aber auch, dass unsere Produkte von den Teams innerhalb der Grenzen benutzt werden, die wir vorgeben.»

Während es früher vor allem Reifendruck und Reifensturz waren, welche von den Teams teilweise etwas grosszügig ausgelegt wurden, geht es heute mehr um die Laufdauer.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Karneval ist jetzt noch gefährlicher“: Harte Kritik an Stadt Köln nach Rauswurf im Ordnungsamt„Karneval ist jetzt noch gefährlicher“: Harte Kritik an Stadt Köln nach Rauswurf im OrdnungsamtDie jüngsten Enthüllungen rund um die Arbeit des Ordnungsamts haben Konsequenzen. Doch die Stadt Köln bekommt bereits Kritik.
Leggi di più »

Sébastien Buemi: 92 Runden auf neuen Pirelli-ReifenSébastien Buemi: 92 Runden auf neuen Pirelli-ReifenRed Bull-Edelreservist Sébastien Buemi hat auch den zweiten Pirelli-Testtag auf dem Mugello Circuit bestritten. Der Schweizer drehte auf den neuen, breiteren 2017er-Slick-Reifen insgesamt 92 Runden.
Leggi di più »

Rekordhitze in Magny-Cours, neuer Pirelli-RegenreifenRekordhitze in Magny-Cours, neuer Pirelli-RegenreifenEs ist paradox. Während am Wochenende in Magny-Cours eine Rekordhitze für diese Jahreszeit erwartet wird, kündigte Einheitslieferant Pirelli einen neuen Regenreifen für das Superbike-Meeting in Frankreich an.
Leggi di più »

Auftakt mit PirelliAuftakt mit PirelliIn Valencia beginnt nach der Aera Bridgestone die Neuzeit der Formel 1 – auf Reifen Marke Pirelli.
Leggi di più »

Formel-1-Reifenausrüster Pirelli: Bis 2019 dabeiFormel-1-Reifenausrüster Pirelli: Bis 2019 dabeiDie Formel 1 darf sich freuen: Reifenausrüster Pirelli hat seinen Vertrag mit dem Automobilweltverband FIA verlängert. Demnach werden die Italiener die GP-Teams mindestens bis Ende 2019 beliefern.
Leggi di più »

Pirelli: Mehr Tempo?Pirelli: Mehr Tempo?Sportchef Hembery spricht über die Einführung von schnelleren und Qualifikationsreifen, die derzeit mit den Teams diskutiert würde.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 10:12:00