Amazon-Aktie nachbörslich im Plus: Amazon kündigt Streichung von mehr als 18.000 Stellen an

Italia Notizia Notizia

Amazon-Aktie nachbörslich im Plus: Amazon kündigt Streichung von mehr als 18.000 Stellen an
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 55%

Amazon kündigt Streichung von mehr als 18.000 Stellen an

Vorstandschef Andy Jassy kündigte am Mittwochabend in einem Memo an die Beschäftigten die Streichung von mehr als 18 000 Stellen an. Im November war noch von lediglich 10 000 Jobs die Rede gewesen. Es handelt sich um den ersten größeren Personalabbau in der Geschichte des 1994 gegründeten US-Konzerns.hatte zuletzt weltweit rund 1,5 Millionen Beschäftigte, die meisten von ihnen arbeiten in der Liefer- und Lagerinfrastruktur.

"Amazon hat in der Vergangenheit ungewisse und unsichere Wirtschaftslagen durchstanden und wird dies auch weiterhin tun", erklärte Konzernchef Jassy im Firmenblog mit Blick auf das angesichts von hoher Inflation und steigenden Leitzinsen schwierige Konjunkturumfeld. Das Führungsteam sei sich im Klaren darüber, wie schwierig die Entlassungen für die Betroffenen seien und mache sich solche Entscheidungen nicht leicht.

Die Kündigungswelle betraf zunächst vor allem die defizitäre Gerätesparte rund um Echo-Smartlautsprecher und das Sprachassistenzprogramm Alexa. Doch Jassy hatte die Mitarbeiter Mitte November bereits auf einen weiteren Jobabbau eingestellt und signalisiert, dass es auch im kommenden Jahr zu Entlassungen kommen werde. Die Stellenstreichungen sollen nun noch weitreichender ausfallen und zusätzliche Sparten umfassen.

Der Jobabbau bei Amazon ist ein weiterer Beleg für das jähe Ende des Job-Booms in der Tech-Branche. Nachdem die Geschäfte in der Pandemie florierten, macht das von Inflations- und Rezessionssorgen geprägte derzeitige Marktumfeld vielen Firmen schwer zu schaffen. Die Reihe der Unternehmen, die Entlassungen ankündigten, wird schon seit Monaten immer länger.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Amazon streicht mehr als 18.000 StellenAmazon streicht mehr als 18.000 StellenDie Entlassungswelle beim weltgrößten Online-Versandhändler Amazon fällt deutlich größer als zunächst angenommen aus.
Leggi di più »

Amazon will mehr als 18.000 Stellen streichenAmazon will mehr als 18.000 Stellen streichenDie Entlassungswelle bei Amazon fällt größer aus als bislang bekannt war: Tausende Beschäftigte des kriselnden Konzerns verlieren ihren Job. Es ist der größte Stellenabbau der Unternehmensgeschichte.
Leggi di più »

Historischer Personalabbau: Amazon streicht über 18.000 Stellen – deutlich mehr als angenommenHistorischer Personalabbau: Amazon streicht über 18.000 Stellen – deutlich mehr als angenommenDer Online-Versandhändler Amazon streicht über 18.000 Stellen – das sind deutlich mehr als angenommen und so viele wie noch nie. Die Kündigungen sollen mehrere Sparten betreffen.
Leggi di più »

Größte Entlassungswelle: Amazon baut 18.000 Stellen abGrößte Entlassungswelle: Amazon baut 18.000 Stellen abDer Personalabbau bei Amazon nimmt noch größere Ausmaße an als von Unternehmen zunächst angekündigt. Das kündigte Vorstandschef Andy Jassy an.
Leggi di più »

Größer Stellenabbau: Amazon streicht mehr als 18.000 StellenGrößer Stellenabbau: Amazon streicht mehr als 18.000 StellenAmazon streicht deutlich mehr Stellen als erwartet, es steht der größte Stellenabbau der Unternehmensgeschichte an. Den Online-Versandhändler plagen viele Probleme.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 04:32:38