Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das Interesse an Alexa Alexa Amazon
Amazon bekräftigt nach dem Abbau hunderter Jobs in seiner Gerätesparte den Fokus auf die Sprachassistentin Alexa. "Das Alexa-Team ist weiter das mit Abstand größte in meinem Bereich", sagte Geräte-Chef Dave Limp der Deutschen Presse-Agentur. "Wir halten daran fest." Es stimme zwar, dass die Assistenzsoftware an sich noch nicht profitabel sei, aber sie trage unter anderem zum Verkauf von Smarthome-Technik und Musik-Diensten bei.
Man sei angesichts der abgeschwächten wirtschaftlichen Entwicklung zu groß geworden, sagte Limp. Der Abbau habe größtenteils Projekte getroffen, von denen die Öffentlichkeit noch nicht gehört habe. "Zum Beispiel investierten wir bei Alexa in einige Gesundheitsinitiativen, die in der Pandemie wichtig erschienen – aber jetzt ist die Pandemie vorbei und manche erste Tests verliefen nicht gut.", sieht Amazon derzeit keine Gefahr für Alexa.
Der Konzern verweist zugleich auf eine wachsende Nutzung von Alexa. So sei in Deutschland die Zahl von Kunden-Accounts, die mit der Sprachassistentin interagieren, im vergangenen Jahr um mehr als ein Viertel gestiegen. Rund 30 Prozent mehr Nutzer verwendeten Alexa zur Smarthome-Steuerung und über 50 Prozent mehr nutzten sie zumindest gelegentlich zum Einkaufen. Genauere Zahlen nennt Amazon nicht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tomb Raider: Amazon soll an einer ganzen Serie arbeitenAngeblich arbeitet Amazon nicht nur an einem neuen Tomb-Raider-Spiel, sondern auch an einer Serie. hardware gaming
Leggi di più »
Amazon erhöht Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen ohne Prime nun doch nicht [Update]Jetzt aktualisiert: Die Prophezeiung ist wahr geworden; Amazon hat den Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferungen um 33 Prozent erhöht.
Leggi di più »
Putin-Foto: Kreml-Chef in hochhackigen Schuhen tritt wilde Verschwörungstheorien losÜber den Zustand von Wladimir Putin wird spätestens seit Beginn des Ukraine-Kriegs spekuliert. Jetzt sorgt ein Bild des Präsidenten von Russland für Aufsehen.
Leggi di più »
Audi mit neuen Aufgaben im Konzern – VW-Chef stellt Konzern umVW-Chef Oliver Blume hat eine klare Vorstellung von der Zusammenarbeit mit Audi und Porsche. Doch es gibt einen Haken: Mit mehr Verantwortung im Konzern könnte aber auch die Kontrolle größer werden.
Leggi di più »
Putin-Foto: Kreml-Chef in hochhackigen Schuhen bringt wilde Verschwörungstheorien in UmlaufÜber den Zustand von Wladimir Putin wird spätestens seit Beginn des Ukraine-Kriegs spekuliert. Jetzt sorgt ein Bild des Präsidenten von Russland für Aufsehen.
Leggi di più »