Tragischer Tod entfacht Triathlon-Debatte
„Die Spitzengruppe der Männer schien für jeden Athleten ein Motorrad auf einer sehr engen Strecke zu haben. Wie kann eine Rennorganisation so etwas zulassen? Es ist unsicher, es ist unfair wegen des massiven Windschatteneffekts und es ist unnötig für die Übertragung“, schrieb Philipp.Martin Engelhardt warnte allerdings vor verfrühter und überzogener Kritik an den Organisatoren.
In Hamburg sei „ein extrem erfahrenes Organisationsteam“ am Werk, führte Engelhardt aus: „Das sind keine Hallodris sondern verantwortungsbewusste Menschen.“ Es brauche eine umfassende Untersuchung statt „voreiliger Urteile“. Er sehe auch kein „generelles Problem“ in Sachen Sicherheit. „Es war sicher eine Sondersituation, weil Jan Frodeno sein letztes Rennen in Deutschland hatte und viele Medienvertreter vorne dabei sein wollten“, sagte der DTU-Präsident.
Bei der traditionsreichen Challenge Roth wird es am 25. Juni nach Beschwerden von Sportlern und Sportlerinnen aus dem Vorjahr bereits Anpassungen geben. 40 Begleitmotorräder weniger dürfen auf die Strecke.„Die Fotografen werden jetzt von Außen an die Strecke gefahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tod beim Ironman: Triathlon-Präsident nimmt Ausrichter in SchutzVerbandspräsident Martin Engelhardt verteidigt die Entscheidung, dass das Rennen in Hamburg trotz des tödlichen Unfalls nicht abgebrochen wurde. NDR Ironman IronmanHamburg
Leggi di più »
Tod beim Triathlon in Hamburg: Risiko für maximales SpektakelWurde die persönliche Sicherheit von Sportlern dem besten Bild geopfert? Dem Todesfall beim Triathlon muss jetzt eine Sicherheitsdebatte folgen.
Leggi di più »
#Haselünne - tragischer Verkehrsunfall bei dem ein 50-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurdeHaselünne – tragischer Verkehrsunfall bei dem ein 50-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde Blaulicht BundeslandNiedersachsen PolizeiDeutschland Bundesländer
Leggi di più »
Motorrad mit Radfahrer kollidiert: Schwerer Unfall bei Triathlon-EM in Hamburg - ein ToterBei der Triathlon-EM in Hamburg hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer ist mit einem Radfahrer kollidiert und inzwischen verstorben. Das Rennen wird fortgesetzt. TriathlonEMHamburg
Leggi di più »
Triathlon-EM in Hamburg: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit AthletBeim Triathlon in Hamburg hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorrad ist mit einem Teilnehmer frontal kollidiert, der Fahrer des Motorrads starb noch am Unfallort. Das Rennen wird aber zunächst fortgesetzt.
Leggi di più »
Straßensperrung in Plänterwald wegen Berlin-Triathlon
Leggi di più »