Seda Basay-Yildiz und ihre Familie wurden mit rechtsextremen Drohungen eines lange unbekannten Täters namens NSU 2.0 eingedeckt. Möglicherweise bekam er private Daten aus der Frankfurter Polizei. Nun beginnt der Prozess gegen den Angeklagten Alexander M.
Seda Basay-Yildiz ist Anwältin in Frankfurt . Sie vertrat im NSU-Prozess die Familie des erschossenen Enver Simsek.
Im August 2018, einen Monat nach dem Urteil, begann die Serie von Morddrohungen gegen Basay-Yildiz und ihre Familie. Der Absender nannte sich „NSU 2.0“ und äußerte rassistische und sexistische Gewaltfantasien. Der Rechtsextremist bedrohte dann auch weitere bekannte Nazi-Gegner, darunter die heutige Chefin der Linkspartei, Janine Wissler.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Haft im 'Turonen'-Prozess: Keine kriminelle VereinigungErfurt (th) - Im «Turonen»-Prozess gegen acht rechtsextreme Drogendealer sind die Angeklagten zu Bewährungs- und Haftstrafen von bis zu elf Jahren
Leggi di più »
Prozess wegen Besitzes von Kinderpornografie: Bewährungsstrafe für österreichischen Schauspieler Florian Teichtmeister rechtskräftigAus „Die Toten von Salzburg“ bekannt: Der Schauspieler Florian Teichtmeister war am Dienstag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Wiener Landgericht akzeptierte den Entscheid nun.
Leggi di più »