Laut Bundesnetzagentur sparen Haushalte und Industrie nicht genug Gas, um über den Winter zu kommen. Behördenchef Müller sendet einen Spar-Appell an die Bürger.
Angesichts niedriger Temperaturen heizen viele Haushalte mehr als von der Bundesnetzagentur vorgesehen.zu viel Gas verbraucht. „Es ist kälter geworden, und wir haben das Einsparziel in der letzten Woche deutlich verfehlt“, sagte Behördenpräsident Klaus Müller der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.
„Es bleibt dabei, dass wir über den Winter mindestens 20 Prozent Gas einsparen müssen. In der letzten Woche waren es gerade noch 13 Prozent“, so Müller. Bei Haushalten lasse sich dies zwar mit den niedrigen Temperaturen erklären, aber auch temperaturbereinigt liege der Verbrauch nur noch 16,5 Prozent unter dem Durchschnitt der letzten vier Jahre. Auch in der Industrie sei erstmals seit vielen Wochen zu viel Gas verbraucht worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundesnetzagentur warnt vor Geräten mit versteckter AufnahmefunktionBlumentöpfe mit Kameras, nachtsichtfähige Sparschweine und videofähige Trinkflaschen: Solche Produkte machen der Bundesnetzagentur Sorgen. Auch manche Saugroboter hält sie für problematisch.
Leggi di più »
Bundesnetzagentur warnt vor Geräten mit versteckter Kamera oder MikrofonVernetzte Spielzeuge oder Saugroboter sind unter Umständen in Deutschland illegal. Wo besteht Gefahr? Die bnetza warnt.
Leggi di più »
Reicht das Gas? So bewertet die Bundesnetzagentur die LageDie Bundesnetzagentur überwacht, ob in Deutschland ein Gasmangel droht. Wir erklären mit mehreren Grafiken, wovon das abhängt und wie die aktuelle Situation ist.
Leggi di più »
Heute wird es laut: Was Sie zum bundesweiten Warntag wissen müssenAuch in diesem Tag findet wieder ein bundesweiter Warntag statt. Wann und auf welchem Weg die Bundesregierung warnen will.
Leggi di più »