Das auf 13 Runden verkürzte 14. Saisonrennen der Moto3-WM entschied WM-Leader Joan Mir für sich. Es ist bereits der achte Saisonsieg für den Honda-Piloten aus dem Leopard-Team.
Vor dem Moto3-Rennen in Aragón wurden wieder zahlreiche Strafen von der Race Direction verhängt. Wegen zu langsamen Fahrens in mehr als drei Sektoren werden Andrea Migno, Lorenzo Dalla Porta, Darryn Binder und Jaume Masia in der Startaufstellung um zwölf Plätze zurückversetzt. Da sie bereits zum zweiten Mal durch dieses regelwidrige Verhalten auffielen, wurden Marcos Ramirez und Fabio Di Giannantonio mit einer Geldstrafe von 500 Euro belegt.
Auf der Pole stand Honda-Pilot Jorge Martin. Mit ihm in Reihe 1: Enea Bastianini und Aron Canet . Joan Mir fuhr von Platz 6 los. Mit der achten Position hatte sich auch KTM-Pilot Philipp Öttl eine gute Ausgangslage für das Moto3-Rennen in Aragón geschaffen.Pole-Setter Martin hält Platz 1 vor Bastianini und Wildcard-Pilot Dennis Foggia, der 2017 für VR46 antreten wird.Bastianini schiebt sich an Martin vorbei und führt. Foggia Dritter vor Canet, Mir und Öttl.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Joan Mir: «Habe weder zu hart noch zu früh gebremst»Nach seinem Crash auf der Aufwärmrunde zum Frankreich-GP rätselte Suzuki-Ecstar-Rookie Joan Mir über die Ursache für seinen Sturz. «Ich denke, der Reifen war noch zu kalt», vermutet der Spanier.
Leggi di più »
Joan Mir: Trotz grandioser Aufholjagd enttäuschtBeim Austin-GP zeigte Moto2-Rookie Joan Mir eine beeindruckende Aufholjagd. Der Kalex-Pilot aus dem Marc VDS-Team preschte von Platz 24 auf die vierte Position nach vorne.
Leggi di più »
Moto2: Joan Mir holt auf, Rückschlag für Alex MárquezDass Freud und Leid auch in der Moto2-WM oft nahe beieinander liegen, durfte das Marc-VDS-Duo auf dem Sachsenring erfahren. Während Joan Mir den 2. Platz bejubeln durfte, musste sich Alex Márquez mit Rang 13 begnügen.
Leggi di più »
Sieger Fabio Quartararo: Schon 65 Punkte vor Joan MirIn den letzten 23 Jahren ist jener Fahrer, der nach zwölf Rennen in der Königsklasse die WM anführte, auch Weltmeister geworden. Fabio Quartararo war in Silverstone entsprechend happy.
Leggi di più »
Joan Mir (8./Suzuki): «Das hatte ich nicht erwartet»Nicht nur MotoGP-Rookie Fabio Quartararo wusste am ersten Trainingstag der MotoGP in Assen zu überzeugen, auch Ecstar Suzuki-Neuling Joan Mir lieferte als Achter eine tadellose Leistung ab.
Leggi di più »
Für Joan Mir (Suzuki) ist klar: Es fehlt das GlückDas Suzuki-Werksteam kehrte ohne WM-Punkte vom MotoGP-Wochenende in Frankreich zurück nach Hause. Alex Rins und Joan Mir stürzten im Rennen von Le Mans, und für Mir war es ein mental schmerzhafter Ausfall.
Leggi di più »