Mehr als sieben Jahre nach einer spektakulären Razzia in Berlins größtem Bordell „Artemis“ und einem folgenden Rechtsstreit zwischen den Betreibern und dem Land Berlin haben beide Parteien einen Vergleich geschlossen.
Mehr als sieben Jahre nach einer spektakulären Razzia im Großbordell „Artemis“ und einem folgenden Rechtsstreit zwischen den Betreibern und dem Land Berlin haben beide Parteien einen Vergleich geschlossen. Wie die Senatsjustizverwaltung am Freitag mitteilte, zahlt das Land 250.000 Euro an die Betreiber. Zudem entschuldigte sich der Berliner Senat für damals getätigte Äußerungen der Staatsanwaltschaft.
Die beiden Parteien schlossen den Vergleich über zwei Verfahren den Angaben zufolge am Dienstag vor dem Kammergericht. Dieses hatte das Land erst im Dezember in einem Berufungsprozess . Die Bordellchefs hatten der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, sich bei einer Pressekonferenz anlässlich der Razzia vorverurteilend geäußert zu haben.klagten nach der Pressekonferenz gegen das Land Berlin
. Das Landgericht wies die Klage ab, das Kammergericht als zweite Instanz gab ihnen jedoch Recht. In einem zweiten Verfahren hatten die „Artemis“-Chefs laut Justizverwaltung „erheblich höhere Beträge“ gefordert. Mit dem Vergleich sei der Vorgang jedoch nun „insgesamt abgeschlossen“. „Das Land Berlin bedauert die von den Betreibern und vier Mitarbeiterinnen des Artemis im Jahr 2016 erlittene Untersuchungshaft sowie die Äußerungen von damaligen Vertretern der Staatsanwaltschaft Berlin“, heißt es in der zum Vergleich gehörenden Erklärung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
250.000 Euro Entschädigung fürs Artemis : Berliner Justizsenatorin entschuldigt sich bei Bordell-BetreibernRazzia, Untersuchungshaft, Gangster-Vorwürfe: Die Artemis-Betreiber werden nun doch entschädigt. Berlins Justizsenatorin Badenberg kassiert eine Entscheidung ihrer Vorgängerin.
Leggi di più »
Land Berlin zahlt 'Artemis'-Betreibern 250.000 Euro Entschädigung
Leggi di più »
Berliner Regierung entschuldigt sich bei Artemis-BetreibernSpektakuläre Wende im Ermittlungs-Prozess gegen die Bordell-Betreiber des „Artemis“ – und eine schallende Ohrfeige für die Berliner Staatsanwaltschaft.
Leggi di più »
Razzia gegen mutmaßliches Schleusernetzwerk in EssenBei einer großangelegten Razzia gegen ein mutmaßliches Schleusernetzwerk hat die Bundespolizei eine Person festgenommen. 197 Beamte waren in mehreren deutschen Städten und im Ausland im Einsatz. Migranten sollen in Lkw geschmuggelt worden sein.
Leggi di più »
Von Dragon Ball-Schöpfer: Sand Land ist das neue Action-RPG von Akira ToriyamaNach Dragon Ball und Dragon Quest hat Akira Toriyama seine Feder jetzt für die Manga-Adaption Sand Land geschwungen.
Leggi di più »