Babler: Noch mehr Sozialgeld - Kanzler zu SPÖ-Modell: 'Angriff auf alle, die arbeiten'

Karl Nehammer Notizia

Babler: Noch mehr Sozialgeld - Kanzler zu SPÖ-Modell: 'Angriff auf alle, die arbeiten'
ÖVPAndreas BablerSPÖ
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Die SPÖ-Kindergrundsicherung würde Großfamilien noch mehr Sozialgeld bringen. Kanzler Nehammer empfindet dies als 'Verhöhnung' für alle Steuerzahler.

für eine syrische Großfamilie in Wien lässt politisch weiter die Wogen hochgehen – und ruft jetzt auch den Bundeskanzler auf den Plan.Hintergrund ist die Kindergrundsicherung, die SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler im Mai gemeinsam mit der Volkshilfe präsentiert und Dienstagabend auf Puls 4 verteidigt hat. Das Konzept der Roten sieht vor, dass neben der Mindestsicherung und der Mietbeihilfe für die Eltern für jedes Kind 367 Euro angewiesen werden.

Tausende Euro Mindestsicherung für Wiener Großfamilien – das beschäftigt weiter das Land. Sozialstadtrat Hacker reitet nun eine Attacke gegen das AMS. Die SPÖ-Kindergrundsicherung würde Großfamilien noch mehr Sozialgeld bringen, was von Kanzler Nehammer als"Verhöhnung" für alle Steuerzahler empfunden wird

Das Konzept der Kindergrundsicherung sieht vor, dass einkommensschwachen Haushalten zusätzliches Geld gewährt wird, was von Nehammer als Angriff auf arbeitende Menschen und als schädlich für den sozialen Zusammenhalt betrachtet wird

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

ÖVP Andreas Babler SPÖ Mindestsicherung Peter Hacker

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rote Gemeindeoberhäupter trommeln für Babler als KanzlerRote Gemeindeoberhäupter trommeln für Babler als KanzlerDie SPÖ-Bürgermeister wollen einen aus ihren Reihen als nächsten Kanzler. Am Mittwoch versammelten sich Gemeindechefs aus ganz Österreich im Wiener Volksgarten, um Andreas Babler als Regierungschef zu bewerben.
Leggi di più »

„Bei ihm sitzt die Mama und heult sich aus“: SPÖ-Bürgermeister werben für Babler„Bei ihm sitzt die Mama und heult sich aus“: SPÖ-Bürgermeister werben für BablerVertreter aus acht Bundesländern reisten für den SPÖ-Spitzenkandidaten Andreas Babler nach Wien.
Leggi di più »

Die SPÖ des Andreas Babler: Verfangen in alten FehdenDie SPÖ des Andreas Babler: Verfangen in alten FehdenAndreas Babler kam von außen als Mann der Basis und führte die SPÖ nach links. Doch auch er unterliegt den Zwängen, die diese Partei prägen. Und er polarisiert: Die einen verehren ihn, andere...
Leggi di più »

SPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die NichtwählerSPÖ-Chef Babler schreibt Brief an die NichtwählerIn dem Brief entschuldigt sich Babler für den aktuellen Zustand der Politik - und den Beitrag, den die SPÖ dazu geleistet habe.
Leggi di più »

Babler schreibt Brief an Nichtwähler: Auch SPÖ habe sich im Polit-Spiel „verloren“Babler schreibt Brief an Nichtwähler: Auch SPÖ habe sich im Polit-Spiel „verloren“Er verspreche, dass man sich um die Probleme kümmern werde, schreibt der SPÖ-Parteichef in einem Offenen Brief, der sich an Nichtwähler richtet.
Leggi di più »

Babler mit Kampfansage - 'Gehört verboten' – SPÖ tobt gegen Vamed-DealBabler mit Kampfansage - 'Gehört verboten' – SPÖ tobt gegen Vamed-DealSPÖ-Chef Andreas Babler wettert gegen den geplanten Vamed-Verkauf. Dieser gehe auf Kosten der heimischen Patienten, befürchtet der Sozialdemokrat.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 18:19:34