Baerbock und Faeser reisen ins Erdbebengebiet in der Türkei

Italia Notizia Notizia

Baerbock und Faeser reisen ins Erdbebengebiet in der Türkei
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 61%

Bundesregierung: Baerbock und Faeser reisen ins Erdbebengebiet in der Türkei

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Am 6. Februar hatten zwei starke Beben die Südosttürkei und den Norden Syriens erschüttert. Das Epizentrum lag jeweils in der südtürkischen Provinz Kahramanmaras. Mehr als 47.000 Menschen sind ums Leben gekommen, davon mehr als 41.000 in der Türkei.

Auf die beiden Beben folgten erneut zahlreiche Nachbeben. Es habe sich nicht um Nachbeben der großen Beben von vor zwei Wochen gehandelt, sagte der türkische Vize-Präsident Fuat Oktay.Die Welthungerhilfe mahnte kurz vor dem Besuch der Ministerinnen mehr Hilfe für die betroffenen Syrer an.

Mitarbeiter vor Ort berichteten, „dass sich die Menschen in den syrischen Erdbebengebieten zum zweiten Male von der internationalen Staatengemeinschaft im Stich gelassen fühlen“, sagte Mogge. Die Welthungerhilfe leiste mit lokalen Partnern Überlebenshilfe, aber die Not sei riesig. „Wir werden einen langen Atem brauchen, um den Opfern des Erdbebens nicht nur beim Überleben sondern auch in der ersten Phase des Wiederaufbaus zur Seite zu stehen“, sagte er voraus.

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes hat Deutschland gut eine Woche nach der Einführung des vereinfachten Visa-Verfahrens einer „zweistelligen Zahl“ von Menschen aus der Türkei Einreiseerlaubnisse erteilt. Weitere Anträge seien in Bearbeitung, hieß es. Bis Freitagnachmittag seien demnach 20 Visa ausgestellt worden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erdbebengebiet: Baerbock und Faeser reisen gemeinsam in die TürkeiErdbebengebiet: Baerbock und Faeser reisen gemeinsam in die TürkeiAnnalena Baerbock und Nancy Faeser reisen am Dienstag in den Südosten der Türkei. Die beiden Politikerinnen wollen ein Notlager sowie Visa-Vergabestellen besuchen.
Leggi di più »

Türkei beendet fast alle Rettungseinsätze im Erdbebengebiet | DW | 19.02.2023Türkei beendet fast alle Rettungseinsätze im Erdbebengebiet | DW | 19.02.2023Das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet kostete fast 47.000 Menschenleben. Die Hoffnung weitere Überlebende zu finden schwindet. US-Außenminister Antony Blinken machte sich ein Bild von der Lage.
Leggi di più »

Nach Katastrophe: Angst vor Krankheiten im Erdbebengebiet wächstNach Katastrophe: Angst vor Krankheiten im Erdbebengebiet wächstBeschädigte Wasserleitungen, Mangel an sanitären Anlagen und Leichen unter den Trümmern - in den Erdbebengebieten kämpfen die Menschen mit den Auswirkungen.
Leggi di più »

Mehr als 45.000 Tote: US-Außenminister Blinken reist ins türkische ErdbebengebietMehr als 45.000 Tote: US-Außenminister Blinken reist ins türkische ErdbebengebietAntony Blinken will die Verteilung der Hilfsgüter begutachten und sich mit seinem türkischen Amtskollegen treffen. US-Nato-Truppen helfen vor Ort bei der Logistik.
Leggi di più »

Nach Katastrophe: Angst vor Krankheiten im ErdbebengebietBeschädigte Wasserleitungen, Mangel an sanitären Anlagen und Leichen unter den Trümmern - in den Erdbebengebieten kämpfen die Menschen mit den Auswirkungen. Ärzte fürchten den Ausbruch von Infektionskrankheiten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:02:20