»Come as you are«: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahn dürfen künftig bei der Wahl ihrer Dienstkleidung sowohl aus der Männer- als auch aus der Frauenkollektion wählen. Die alte Kleiderordnung wird angepasst.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn können ab sofort unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer geschlechtlichen Identität ihre Dienstkleidung selbst wählen. Dies teilte Vorstandschef Richard Lutz in einem LinkedIn-Post mit. »Zugbegleiter:innen, Kundenbetreuer:innen, Lokführer:innen oder Servicekräfte können damit sowohl Artikel aus der Männer- als auch aus der Frauenkollektion bestellen und im Dienst tragen«, schrieb er.
Eine bestehende traditionelle Regelung sei damit angepasst worden. DB-Mitarbeitende könnten damit die Kleidung tragen, »in der sie sich am wohlsten fühlen«. Der Staatskonzern ist mit diesem Schritt nicht allein. Die US-Fluggesellschaft Alaska Airlines führteein. Die Maßnahme erfolgte jedoch erst, nachdem vergangenes Jahr ein Mitarbeiter beklagt hatte, dass die bisherigen Richtlinien queere Beschäftigte diskriminierten. Es sei von den Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern verlangt worden, sich entweder für das Herren- oder das Damenoutfit zu entscheiden – verbunden mit strengen Vorgaben in Sachen Frisur, Schmuck und Make-up.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Energiekrise: Pflege, Reha-Kliniken, Schulen und Unis erhalten Dezember-Sofortzahlung – Gesamtkosten bei 8,9 Milliarden EuroDie Bundesregierung folgt dem Rat der Expertenkommission – und passt die Berechnung des Dezember-Zuschlags an. Die Institutionen sollen die Hilfe unabhängig von ihrem Gasverbrauch erhalten.
Leggi di più »
Tokio - Bundespräsident Steinmeier und Ehefrau Büdenbender zu Audienz beim japanischen KaiserpaarBundespräsident Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sind in Tokio vom japanischen Kaiserpaar empfangen worden.
Leggi di più »