Mindestens drei Menschen – dunkel gekleidet, maskiert – haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Hittfeld (Landkreis Harburg) bei Hamburg
gesprengt. Die Explosion muss gewaltig gewesen sein, selbst das Gebäude trug großen Schaden davon. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Trio.
Um kurz nach 3 Uhr ging der erste Notruf bei der Polizei ein: Der Mann sagte aus, dass er Menschen gesehen habe, die sich gewaltsam Zutritt zum Edeka-Markt an der Straße Pastorenwiesen verschafft hätten. Noch während er dem Beamten in der Leitung die Situation beschrieb, kam es im Inneren des Gebäudes zu einer lautstarken Explosion.
Kripo-Ermittler übernahmen noch in der Nacht die Arbeiten in dem Fall. Der gesprengte Geldautomat war komplett zerstört. Durch die Explosion war auch der Brandmeldealarm ausgelöst worden, zu einem Feuer kam es aber nicht. Auch das Gebäude trug schweren Schaden davon. Ein Fachmann soll nun prüfen, ob die Statik beeinträchtigt wurde.Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und ob überhaupt Geld entwendet wurde, sei noch unklar, so die Polizei.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin: Schlagstock-Keilerei zwischen zwei Frauen endet mit KnochenbruchIn Berlin-Gesundbrunnen kam es zu einem handfesten Streit, bei dem ein Schlagstock eingesetzt worden sein soll. Eine Frau wurde verletzt, ein Auto beschädigt.
Leggi di più »
Hamburger will sein Handy verkaufen – und fällt auf fiese neue Masche reinIn Hamburg häufen sich Fälle, bei denen Internetkäufe mit Falschgeld bezahlt werden. Die Täter melden sich auf Verkaufsanzeigen von hochwertigen
Leggi di più »
Köpenick: Radfahrer (85) bei Verkehrsunfall schwer verletztBei einem Verkehrsunfall in Köpenick wurde Mittwochmittag ein 85-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Die Ermittlungen dauern an.
Leggi di più »
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletztBerlin - Bei einem Verkehrsunfall in Köpenick wurde gestern Mittag ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach den bisherigen Zeugenaussagen befuhr ein 67 Jahre a
Leggi di più »
Radfahrer bei Verkehrsunfall in Köpenick schwer verletztIn unserem Blaulicht-Blog finden Sie die Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Donnerstag, 13. Oktober 2022.
Leggi di più »
hamburg statt münchen: warum bremer schulen bei klassenreisen umdenkenKlassenfahrten waren lange Zeit coronabedingt nicht möglich – jetzt treiben Inflation und Energiekrise die Preise in die Höhe. Welche Lösungen die Schulen finden, um die Reisen dennoch zu ermöglichen.
Leggi di più »