Bereits mehr als 3.000 Fahrten für „Emil“ in Ardagger

Italia Notizia Notizia

Bereits mehr als 3.000 Fahrten für „Emil“ in Ardagger
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Über 3.000 Fahrten wurden in den vergangenen Jahren mit „Emil“ im Gemeindegebiet Ardagger absolviert.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Der Verein „Emil“ in Ardagger steht für Elektromobilität im ländlichen Raum und bietet Fahrten im Gemeindegebiet sowie bis zu fünfzehn Kilometer entfernt mit einem Elektroauto an.

Bereits über 3.000 Fahrten wurden damit absolviert. Der Verein zählt 200 Mitglieder, von denen 25 als Fahrer tätig sind. Nur Mitglieder können das Angebot nutzen. Besonders 34 Kinder und Jugendliche sind regelmäßig auf die Fahrten angewiesen, sei es für den Schul- oder Musikschulweg. Auch ältere Menschen nutzen den Service, um Einkäufe zu erledigen oder Arztbesuche wahrzunehmen.

Neben dem jährlichen Mitgliedsbeitrag wird pro Fahrt ein Betrag ähnlich einer Busfahrt erhoben. Der „Emil“ ist am Standort der Mittelschule Ardagger stationiert. Die Gemeinde ist stolz auf dieses Projekt, da der Service anders als bei herkömmlichen Busfahrten direkt bis vor die Haustür der Fahrgäste fährt und noch dazu umweltfreundlich ist.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Täglich grüßt das Murmeltier: Keine Tore in ArdaggerTäglich grüßt das Murmeltier: Keine Tore in ArdaggerLeobendorf gibt über weite Strecken den Ton an, Ardagger/Viehdorf steht aber wie immer gut - nur Tor wollte wieder keines fallen.
Leggi di più »

Ardagger will Auswärtsfluch brechenArdagger will Auswärtsfluch brechenBeim blau-gelben Ostliga-Hit zwischen Marchfeld und Ardagger geht's für die Mostviertler darum, ihre schwarze Serie zu beenden. Traiskirchen stellt sich indessen auf die Rolle als „Partycrasher“ ein.
Leggi di più »

Letzte Saison für das Mostbirnhaus in Ardagger?Letzte Saison für das Mostbirnhaus in Ardagger?Am 12. April startet die Saison im Mostbirnhaus in Ardagger. Es könnte heuer die letzte Chance für einen Besuch des seit 2007 bestehenden Ausflugsziels sein. (NÖNplus)
Leggi di più »

Verschnaufpause für die SG Ardagger/ViehdorfVerschnaufpause für die SG Ardagger/ViehdorfAm kommenden Wochenende ist Ardagger/Viehdorf spielfrei, danach kommt der Wiener Sport-Club. Und da soll mehr gelingen als beim jüngsten 0:0 gegen Leobendorf. (NÖNplus)
Leggi di più »

Ardagger will den Tausender knackenArdagger will den Tausender knackenMostviertler empfangen den Wiener Sport-Club - und der garantiert volle Ränge. Traiskirchen fordert Spitzenreiter Rapid II.
Leggi di più »

Sport-Club am Ende zu abgebrüht für Ardagger/ViehdorfSport-Club am Ende zu abgebrüht für Ardagger/ViehdorfVor einer Traumkulisse stemmt sich der Aufsteiger lange gegen den Wiener Traditionsverein. Die Niederlage kann Ardagger/Viehdorf aber nicht abwenden. (NÖNplus)
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 15:56:11