Bericht zur Staudammzerstörung: „Kriminelle Fahrlässigkeit“ soll zum Dammbruch geführt haben

Italia Notizia Notizia

Bericht zur Staudammzerstörung: „Kriminelle Fahrlässigkeit“ soll zum Dammbruch geführt haben
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Experten suchen weiter nach den Gründen für den Bruch des Staudamms. Einem Bericht zufolge soll „kriminelle Fahrlässigkeit“ dazu geführt haben.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.

Stattdessen sprach er von 2000 Menschen, die im ukrainischen Teil des vom Hochwasser besonders betroffenen Gebiets Cherson gerettet worden seien. Schwer sei die Lage allerdings im russisch besetzten Teil des Gebiets. Selenskyj warf den russischen Truppen vor, die Menschen dort im Stich zu lassen - und ukrainische Rettungsversuche zu torpedieren.

Dies sei sehr beunruhigend sowohl für die betroffene Bevölkerung als auch „für all diejenigen, die kommen, um zu helfen“. Tollefsen äußerte sich anlässlich der Präsentation einer mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz entwickelten Drohne. Diese kann Minen und Sprengstoffreste wegen der davon ausgehenden Wärme lokalisieren. Eines Tages könnte sie in der Ukraine eingesetzt werden.

Unterhalb des Staudamms in der Region Cherson hätten die Konfliktparteien „viele sogenannte defensive Minenfelder angelegt“, sagte der norwegische Experte Tollefsen. Normalerweise seien diese dicht bestückt mit Antipersonenminen und Minen zur Zerstörung von Fahrzeugen.Neue Drohne kann Minen in kurzer Zeit aufspüren

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu DammbruchBericht: Kriminelle Fahrlässigkeit führte zu DammbruchNach dem Bruch des Kachowka-Staudamms brüten weltweit Experten über die möglichen Gründe für die Katastrophe. Entgegen erster Vermutungen kommen Ermittler einer unabhängigen Organisation zu dem Schluss, dass nicht eine Attacke, sondern grobe Fahrlässigkeit der Russen dahinter stecke.
Leggi di più »

Stadtgebiet: Großeinsatz von Polizei und Netzwerkpartnern gegen Rocker und kriminelle ClanmitgliederStadtgebiet: Großeinsatz von Polizei und Netzwerkpartnern gegen Rocker und kriminelle ClanmitgliederStadtgebiet: Großeinsatz von Polizei und Netzwerkpartnern gegen Rocker und kriminelle Clanmitglieder Blaulicht BundeslandNordrheinWestfalen PolizeiDeutschland
Leggi di più »

Bericht: Papst Franziskus erneut ins Krankenhaus gebrachtBericht: Papst Franziskus erneut ins Krankenhaus gebrachtPapst Franziskus ist laut einem Medienbericht in ein Krankenhaus gebracht worden.
Leggi di più »

Bericht: Die CIA wusste von Plänen der Ukraine, die Nord-Stream-Pipelines zu sprengenBericht: Die CIA wusste von Plänen der Ukraine, die Nord-Stream-Pipelines zu sprengenEin europäischer Geheimdienst soll die USA schon im Sommer 2022 über Kiews Sabotage-Pläne informiert haben. Das Weiße Haus dementiert nicht. Das berichtet die WashingtonPost. NordStream Ukraine
Leggi di più »

Sexistische Witze: SKY Italia-Experten beurlaubtSexistische Witze: SKY Italia-Experten beurlaubt​Die beiden SKY Italia-Mitarbeiter Matteo Bobbi und Davide Valsecchi sind beurlaubt: Sie haben sich bei der Formel-1-Berichterstattung vom Spanien-GP sexistische Bemerkungen erlaubt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 18:25:16