Der türkische Lebensmittel-Lieferdienst Getir erhält von seinen Bestandsinvestoren frisches Kapital - muss dafür aber einen deutlichen Einschnitt bei der Bewertung hinnehmen. Um endlich ein tragfähiges Geschäftsmodell vorweisen zu können, hat das Start-up zuletzt harte Sparmaßnahmen angekündigt.
Bewertung von Lieferdienst Getir bricht massiv einden Berliner Konkurrenten Gorillas
übernommen hat, erhält laut einem Medienbericht eine dringend benötigte Kapitalspritze von 500 Mill. Dollar, für die er einen massiven Einschnitt bei der Firmenbewertung hinnehmen muss. Wie die britische"Financial Times" unter Berufung auf Insider berichtet, ist die Firma im Zuge der kolportierten Finanzierungsrunde mit 2,5 Mrd. Dollar bewertet worden - das ist weniger als ein Viertel des Werts, den Investoren noch im März 2022 in dem Start-up gesehen haben.
Die neue Finanzierungsrunde soll noch im Laufe des Monats abgeschlossen werden, hieß es weiter. Sie werde von bestehenden Investoren angeführt, darunter vom Staatsfonds Mubadala Investment Company aus Abi Dhabi, von der Wagniskapitalfirma G Squared sowie vom berühmten Silicon-Valley-Investor und Milliardär Michael Moritz, der den Venture-Capital-Riesen Sequoia im Juli nach fast 40 Jahren verlassen hatte.
Nach der Übernahme des Rivalen Gorillas sah es im Mai dieses Jahres kurzzeitig so aus, als würde Getir im nächsten Schritt auch Flink übernehmen. Berichten zufolge sollen beide Start-ups entsprechende Gespräche geführt haben. Laut dem"Manager Magazin" scheiterten die Verhandlungen jedoch, die bestehenden Investoren sollen stattdessen weitere 150 Mill. Euro in Flink gesteckt haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
G 20 wenden Scheitern des Gipfels ab | Börsen-ZeitungDie 20 großen Volkswirtschaften der Welt haben sich doch noch auf eine gemeinsame Abschlusserklärung beim Gipfel in Indien verständigt. Allerdings musste der Westen zustimmen, auf eine explizite Verurteilung Russlands wegen des Angriffskriegs in der Ukraine zu verzichten.
Leggi di più »
Bessere Aussichten für Rückversicherer | Börsen-ZeitungDas Treffen der Versicherungsbranche in Monaco steht ganz im Zeichen steigender Preise für Deckungen, mit denen sich Erstversicherer bei Rückversicherern vor zu hohen Schäden schützen wollen. Ob die Preissteigerungen ausreichen, um das zunehmend riskante Umfeld abzudecken, ist allerdings offen.
Leggi di più »
Dax kaum verändert erwartet | Börsen-ZeitungIm deutschen Leitindex wird zum Wochenauftakt kaum Bewegung erwartet. Von der Wall Street kommen aktuell keine klaren Trendsignale.
Leggi di più »
G 20 wenden Scheitern des Gipfels ab | Börsen-ZeitungG20-Gipfel 2023: Überraschende Einigung auf Abschlusserklärung ohne Russland-Verurteilung. Lesen Sie mehr über die Ergebnisse.
Leggi di più »
Heiter bis wolkig in Monaco | Börsen-ZeitungErfahren Sie, wie der Rückversicherungsmarkt in Monaco 2023 auf steigende Preise und globale Risiken reagiert. Einblick in die Herausforderungen und Chancen.
Leggi di più »
Blackrock legt weitere iBonds-ETFs auf | Börsen-ZeitungBlackrock hat fünf weitere iBonds-ETFs aufgelegt und erweitert damit die Palette der Ucits-ETFs mit fester Laufzeit auf insgesamt neun Fonds.
Leggi di più »