Bierbauchkalender: Vom Aprilscherz zum Verkaufsschlager

Italia Notizia Notizia

Bierbauchkalender: Vom Aprilscherz zum Verkaufsschlager
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 84%

Eigentlich war die Idee nur als Witz gedacht, inzwischen wird der Bierbauchkalender aus dem Fichtelgebirge sogar aus Kanada bestellt.

Fotoshooting in Fichtelberg: Hinter der Kamera steht Simone Werner-Ney und gibt ihrem Modell Kommandos. Vor der Kamera steht Joachim Stumpf. Ein Original aus dem Fichtelgebirge. In kurzer Lederhose, Hut, Biker-Weste voller Aufnäher, grauem Vollbart und vor allem mit einem stattlichen Bierbauch.

Seine Freundin habe ihn darauf dann aufmerksam gemacht, lacht der Brauer. Nach der Anfrage des Brauers hat Fotografin ihren Aprilscherz schließlich doch in ein Projekt verwandelt. Im September fanden die Shootings statt. Die Bierbauch-Models kommen alle aus der Ochsenkopfregion, sind Freunde und Bekannte von Brauer Nickl, der übrigens selbst auch posiert hat.

oder Preissteigerungen, sei dies "ein normales Thema über das jeder lachen kann". Auch der regen Diskussionen, ob Bilder von Bierbäuchen wirklich schön und notwendig seien, erheitern den Brauer. "Wir lachen viel und deshalb sind wir gesund."Der Bierbauchkalender wurde bisher nicht nur deutschlandweit verschickt. Auch aus Kanada, Italien und Mittelamerika gab es schon Bestellungen. Die Kunden? Ganz unterschiedlich.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Schriftzug: Roth verteidigt Idee fürs Humboldt ForumSchriftzug: Roth verteidigt Idee fürs Humboldt ForumKulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) verteidigt die Idee, sich künstlerisch mit der Kuppel-Inschrift des Berliner Humboldt Forums auseinanderzusetzen. Der Schriftzug gilt als umstritten. Vor rund einem Jahr hatte das Humboldt Forum Überlegungen vorgestellt, den Spruch nachts mittels Leuchtdioden mit anderen Aussagen zu kontrastieren. Das Thema wurde nun in einer Anfrage der Unionsfraktion im Bundestag noch einmal aufgegriffen.
Leggi di più »

Umstrittener Bibeltext: Claudia Roth verteidigt Idee fürs Humboldt-ForumUmstrittener Bibeltext: Claudia Roth verteidigt Idee fürs Humboldt-ForumKulturstaatsministerin Claudia Roth stuft die Kuppel-Inschrift als bedenklich ein. Nun greift die Union das Thema auf – und beharrt auf das Fortbestehen des Schriftzugs.
Leggi di più »

Berlins Sprach-Kitas stehen vor einer ungewissen ZukunftBerlins Sprach-Kitas stehen vor einer ungewissen ZukunftZeit und Expertise für Kinder mit Sprachförderbedarf – das ist die Idee der Sprach-Kitas. Das vom Bund bezahlte Programm läuft planmäßig nur noch bis Ende des Jahres. Berlin fühlt sich überrumpelt, will das Projekt notfalls auf eigene Faust weiterführen. Von Konrad Spremberg
Leggi di più »

Umstrittene Kuppel-Inschrift: Claudia Roth verteidigt künstlerische Aufarbeitung von Bibel-Zitat am Humboldt ForumUmstrittene Kuppel-Inschrift: Claudia Roth verteidigt künstlerische Aufarbeitung von Bibel-Zitat am Humboldt ForumEin Bibeltext auf der Kuppel des Berliner Schlosses, Sitz des Humboldt Forums, sorgt für hitzige Debatten. Kulturstaatsministerin Roth ist für eine künstlerische Aufarbeitung – und hält Kritiker der Idee für »geschichtsblind«.
Leggi di più »

Bierbauchkalender: Vom Aprilscherz zum VerkaufsschlagerBierbauchkalender: Vom Aprilscherz zum VerkaufsschlagerEigentlich war die Idee nur als Witz gedacht, inzwischen wird der Bierbauchkalender aus dem Fichtelgebirge sogar aus Kanada bestellt. Entsprechende Modells für neue Auflagen stehen bereits Schlange, jetzt soll das Projekt noch professioneller werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-18 02:35:14