AK löst 'Preisalarm' bei günstigen Lebens-, Reinigungsmitteln und Drogeriewaren aus, auch Markenprodukte sind empfindlich teurer geworden. Preiswerteste Lebensmittel in den Geschäften bei Billa und Hofer. Teuerung bis zu 133 Prozent.
Die Preise gingen im Jahresvergleich bei den günstigen Lebens-, Reinigungsmitteln und Drogeriewaren, aber auch bei den ohnehin schon teureren Markenprodukten weiter durch die Decke, meldet die AK am Montag in einer Aussendung. Die Teuerungen gingen quer durch alle erhobenen Super- und Drogeriemärkte – sowohl in den Geschäften als auch in den Online-Shops.
AK Konsumentenschützerin Gabriele Zgubic in der Aussendung:"Die Teuerungswelle hält an. Etliche Menschen müssen jeden Euro zweimal umdrehen, bevor sie ihn ausgeben. Daher landen vermehrt billigere Produkte im Einkaufswagen. Schlimm ist, dass selbst vormals preisgünstige Produkte schon seit längerer Zeit viel mehr kosten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hajek-Umfrage: Österreicher sehen Zusammenleben mit Zuwanderern wieder skeptischer | Kleine ZeitungAls problematische Bereiche im Zusammenleben wird vor allem der öffentliche Raum wahrgenommen (71 Prozent), gefolgt von Wohnvierteln (65 Prozent) und Schulen (47 Prozent).
Leggi di più »
Porträt - Der vielfältige Faden des LebensDer Wiener Schneidermeister Johann Schüller hat in seinem bewegten Berufsleben für die Prominenz aus Theater, Film und Fernsehen gearbeitet. Ein Porträt von Manfred Rebhandl.
Leggi di più »
Berlin-Prognose: CDU mit 28 Prozent weit vor SPDDen ersten Prognosen zufolge liegt, wie schon in den Umfragen, die Union klar vor der SPD.
Leggi di più »