Bis zu 680 Euro sparen! Bei Strom- und Gaspreisen lohnt jetzt wieder ein Preisvergleich

Italia Notizia Notizia

Bis zu 680 Euro sparen! Bei Strom- und Gaspreisen lohnt jetzt wieder ein Preisvergleich
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 61%

Bis zu 680 Euro sparen - Bei Strom- und Gaspreisen lohnt jetzt wieder ein Preisvergleich

Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eineSeit rund eineinhalb Jahren steigen die Preise für Strom und Gas unaufhörlich. Zeitweise war es nicht mehr ratsam, sich nach neuen, günstigeren Anbietern umzusehen, weil die Tarife in der Grundversorgung bei den meisten Versorgern günstiger waren als die Neukundentarife der Konkurrenz.

Jetzt wendet sich das Blatt wieder zugunsten der Verbraucher. Schon im Dezember sind die Preise für Strom und Gas an den Energiebörsen gesunken, wo die Versorger ihre Kontingente handeln. Nach Erhebungen desDie Neukundenpreise für Strom und Gas seien seit dem Herbst stark gesunken, meldet das Vergleichsportal. Gleichzeitig zogen vielfach die Preise der Grundversorgung stark an „und sind inzwischen wieder durchschnittlich die teuersten am Markt“, heißt es bei Verivox.

Kostete eine Kilowattstunde Gas für Neukunden Anfang September durchschnittlich noch rund 40 Cent, sind es aktuell nur noch rund 14,3 Cent. Ein Rückgang um 64 Prozent. Dagegen hoben die Grundversorger ihre Gastarife im gleichen Zeitraum drastisch an: Laut Verivox stiegen die Preise in der Gas-Grundversorgung von durchschnittlich 12,7 auf 17,7 Cent je kWh. Das ist ein Plus von 39 Prozent.

Ein ähnliches Bild zeigt sich beim Strom: Eine Kilowattstunde kostete Mitte Oktober für Neukunden im bundesweiten Durchschnitt noch 56 Cent – indiskutabel. Aktuell sind es im Schnitt 42,7 Cent, also 24 Prozent weniger. Die Strom-Grundversorgung verteuerte sich im gleichen Zeitraum dagegen um 27 Prozent von 36,8 auf 46,6 Cent je kWh,

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

680 gäste beim empfang von osterholzer kreisblatt und weser-kurier680 gäste beim empfang von osterholzer kreisblatt und weser-kurier680 Gäste sind am Mittwoch zum 17. Neujahrsempfang von OSTERHOLZER KREISBLATT und WESER-KURIER in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zusammengekommen. 2021 und 2022 war der Empfang pandemiebedingt ausgefallen.
Leggi di più »

Kühlschrank kostet viel Strom: Taschenlampen-Trick deckt unnötigen Verbrauch aufViel Geld sparen mit geringen Mitteln. Durch einen einfachen Taschenlampen-Trick lässt sich der Stromverbrauch beim Kühlschrank bereits senken.
Leggi di più »

Balkonkraftwerk: Strom vom Balkon: Lenggrieser berichten von ihren Erfahrungen mit den kleinen SolaranlagenMit den steigenden Strompreisen werden alternative Energiequellen immer wichtiger. Zwei Lenggrieser berichten über ihre Erfahrungen mit Balkonkraftwerken.
Leggi di più »

Mutter und Tochter fahren über 16.000 Kilometer im Tesla, ohne einen Cent für Strom auszugebenEine Mutter und ihre Tochter unternahmen in ihrem Tesla einen Roadtrip durch die USA. Der Strom für die Strecke von über 16.000 Kilometern kostete sie keinen Cent.
Leggi di più »

Strom- und Gassperren müssen unbedingt vermieden werdenStrom- und Gassperren müssen unbedingt vermieden werdenBerlins Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) hat den vom Senat beschlossenen Härtefallfonds zum Verhindern von Strom- und Gassperren gegen Kritik verteidigt.
Leggi di più »

Energie in Berlin: Versorger drohen 200.000 Mal mit Strom- und GassperrenEnergie in Berlin: Versorger drohen 200.000 Mal mit Strom- und GassperrenDeutlich mehr Haushalte in Berlin zahlen ihre Strom- und Gasrechnungen nicht. Aber Gasag und Vattenfall drehen seltener den Hahn zu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-27 18:01:02