BMW-Team RBM: Voller Selbstvertrauen nach England

Italia Notizia Notizia

BMW-Team RBM: Voller Selbstvertrauen nach England
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Nach dem Auftaktsieg in Hockenheim geht Augusto Farfus mit reichlich Selbstvertrauen nach Brands Hatch. Auch Joey Hand ist nach seiner persönlichen Bestleistung optimistisch.

Das Selbstvertrauen ist groß, die Herausforderung auch: Das BMW-Team RBM reist nach einem erfolgreichen DTM-Auftaktwochenende mit hohen Erwartungen zum zweiten Saisonlauf nach Brands Hatch. Vor allem Augusto Farfus hat nach dem zweiten DTM-Sieg seiner Karriere reichlich Rückenwind und erwartet aus vielerlei Gründen ein interessantes Wochenende. Immerhin ist es für Farfus ein ganz neues Gefühl, als DTM-Spitzenreiter in ein Rennen zu gehen.

«Zunächst einmal werden die 98 Runden auf diesem weniger als zwei Kilometer langen Kurs eine enorme Herausforderung. Wir haben in Hockenheim gesehen, welche Wirkung das neue DRS hat», sagte der Brasilianer. Auch wenn das Überholen auf der Traditionsstrecke im Gegensatz zu Hockenheim traditionell schwierig ist, erhofft sich Farfus durch das Drag Reduction System auch in England mehr Spannung.

«Es war schon 2012 entscheidend, wie man mit dem Verkehr umgegangen ist.» Auf der anderen Seite ist der Arbeitstag nach dem Rennen für Farfus noch nicht vorbei. Gemeinsam mit seinem Markenkollegen Martin Tomczyk geht es ohne Umwege weiter zum Nürburgring, wo Farfus beim 24-Stunden-Rennen an den Start gehen wird.Das Team selbst konnte im vergangenen Jahr in Brands Hatch eine Menge lernen, auch wenn der Auftritt vor den Toren Londons nicht zu den stärksten zählte.

Ebenfalls voller Selbstbewusstsein ist Farfus‘ neuer Teamkollege Joey Hand. Nach einer schwierigen Debütsaison scheint der US-Amerikaner in der DTM angekommen zu sein. In Hockenheim feierte er mit Platz sieben sein persönlich bestes DTM-Ergebnis. «Es fühlt sich klasse an, mit den Erfahrungen aus meiner ersten Saison in die Rennwochenenden zu gehen. Brands Hatch war schon im Vorjahr eine der wenigen Strecken, die ich aus der Vergangenheit kannte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

BMW-Aktie: BMW plant schnellen Hochlauf der neuen Auto-Generation - Neue Klasse wird 'sehr profitabel' seinBMW-Aktie: BMW plant schnellen Hochlauf der neuen Auto-Generation - Neue Klasse wird 'sehr profitabel' seinBMW will die neue vollelektrische Fahrzeuggeneration in den kommenden Jahren äußerst schnell an den Start bringen.
Leggi di più »

Pitt schuftet für mehr MuskelnPitt schuftet für mehr MuskelnBei den Testfahrten in Portimao am kommenden Wochenende wird das österreichische Team Reitwagen BMW fehlen.
Leggi di più »

BMW-Team geniesst Rennen ohne BremsenBMW-Team geniesst Rennen ohne BremsenEinen Ausflug der besonderen Art gönnt sich das BMW-Werksteam am Samstagabend: Sie besuchen das Speedway-DM-Finale in Landshut.
Leggi di più »

BMW-Team Schnitzer die Schnellsten in der BoxBMW-Team Schnitzer die Schnellsten in der BoxBeim Reifenwechsel war die Mannschaft von Charly Lamm nicht zu schlagen. Gleich in fünf DTM-Rennen zog die Schnitzer-Crew am schnellsten neue Reifen auf.
Leggi di più »

Team schlägt sich, Team verträgt sich: Die Basketballer und ihre HakeleiTeam schlägt sich, Team verträgt sich: Die Basketballer und ihre HakeleiBei der Basketball-WM kommen sich Trainer Gordon Herbert und Kapitän Dennis Schröder in die Haare. Respekt für die Art und Weise, wie sie den Konflikt lösen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-14 03:18:28