In einem Restaurant haben Männer mehrere Frauen sexuell belästigt und zusammengeschlagen. Die Tat befeuerte die Debatte über geschlechtsspezifische Gewalt.
In China hat ein brutaler Angriff auf eine Gruppe von Frauen in einem Restaurant für Entsetzen gesorgt. Neun Menschen seien im Zusammenhang mit dem Vorfall in der Stadt Tangshan in der nordchinesischen Provinz Hebei festgenommen worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Angriff befeuerte die in chinesischen Online-Netzwerken geführte Debatte über sexuelle Belästigung und geschlechtsspezifische Gewalt.
Auf im Internet verbreiteten Videoaufnahmen von dem Vorfall ist zu sehen, wie ein Mann in dem Restaurant eine Hand auf den Rücken einer von zwei Freundinnen begleiteten Frau legt. Als die Frau den Mann wegstößt, schlägt er sie. Weitere Männer zerren die Frau gewaltsam aus dem Restaurant und schlagen auf sie ein, während sie auf dem Boden liegt. Auch eine weitere Frau wird zu Boden geschlagen.
Den neun Festgenommenen werden nach Angaben der Polizei Körperverletzung und die „Provokation von Unruhe“ vorgeworfen. Weitere Ermittlungen zu dem Fall seien im Gange. Im Internet wurde der Vorfall millionenfach kommentiert. „All dies hätte mir passieren können, könnte uns allen passieren“, hieß es in einem Beitrag, dem mehr als 100.000 Nutzer beipflichteten. „Wie kann so etwas 2022 noch vorkommen?“, schrieb jemand anderes. „Bitte bestraft sie und lasst keinen von ihnen davonkommen.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FC-Bayern-Frauen verlängern mit DamnjanovicDer FC Bayern München hat den Vertrag mit Jovana Damnjanovic vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert. Die serbische Nationalspielerin spielt seit 2017 für die Münchnerinnen.
Leggi di più »
BR-Serie 'Dahoam is Dahoam': Wenn zwei Frauen heiratenIn der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ feiert ein lesbisches Paar Hochzeit. Doch anders als noch 1990 beim Zungenkuss zweier Männer in der „Lindenstraße“ bleibt moralische Empörung heute weitestgehend aus. Eine Glosse.
Leggi di più »
Nach Bombendrohung in Aschaffenburg: Tatverdächtige Frauen ermitteltNach einer Bombendrohung gegen das Landgericht Aschaffenburg, bei der im Nachhinein keine Gefahr bestand, wurden zwei tatverdächtige Frauen ermittelt.
Leggi di più »
Frau wacht neben fremdem Mann auf - kuriose AuflösungEigentlich ist nichts passiert – und trotzdem steht die Polizei vor vielen Fragen. Eine Frau in Ascheberg im Münsterland hat am Freitagmorgen die Polizei alarmiert, weil plötzlich ein fremder Mann neben ihr im Bett schlief.
Leggi di più »
Kaufland-Werbung sorgt für Ärger auf Twitter – böser Kommentar von einem NutzerDie Werbung an einem Einkaufswagen von Kaufland sorgte bei einem veganen Twitter-User für Ärger. Wütend reagierte er auf den Beitrag einer Kundin auf Twitter.
Leggi di più »
Nach Amoktat in Berlin – Gibt es Warnzeichen für solche Taten?Erneut sorgt eine Amokfahrt für Bestürzung in Deutschland. Gibt es Warnzeichen für solche Taten und was kann für eine bessere Prävention getan werden?
Leggi di più »