Berlin - Nach den Attacken auf Blauhelmsoldaten in Nordzypern hat sich die Bundesregierung besorgt geäußert. Man befinde sich derzeit in Abstimmungen zur Lage, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes
Man sei in einem Modus,"dass wir noch mehr Aufklärung in die Sachlage vor Ort bringen müssen". Insgesamt sei man weiter bemüht, bei der Suche nach einer friedlichen Lösung voranzukommen. Regierungssprecher Steffen Hebestreit ergänzte zudem, dass man in den letzten Wochen mehrfach mit der griechischen Seite und auch mit der türkischen Seite Gespräche geführt habe, die man auch fortsetzen werde.
Der Vorfall hatte sich Freitagmorgen in der Nähe von Pyla innerhalb der Pufferzone ereignet, als die Blauhelmsoldaten nicht genehmigte Bauarbeiten in diesem Gebiet blockierten. UNFICYP ist die drittälteste noch andauernde UN-Friedensmissionen. Sie wurde 1964 eingerichtet, um Kämpfe zwischen griechisch-zyprischen und türkisch-zyprischen Gruppen auf der Insel zu verhindern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Vereinte Nationen verurteilen Angriffe auf Blauhelmsoldaten in ZypernPyla - Die Blauhelmmission der Vereinten Nationen in Zypern (UNFICYP) hat Angriffe auf die UN-Friedenstruppen und die Beschädigung von UN-Fahrzeugen durch Mitarbeiter der türkisch-zypriotischen Seite scharf
Leggi di più »
Angriff auf UN-Friedensmission in Zypern: Bulldozer in der PufferzoneEin Straßenbauprojekt in Pyla, wo noch griechische und türkische Zyprioten zusammenleben, führte zu Gewalt gegen die UN-Friedensmission.
Leggi di più »
Friedenstruppe der Vereinten Nationen - UNO verurteilen Angriff auf Blauhelme in ZypernIn Zypern hat die Friedenstruppe der Vereinten Nationen Angriffe auf UNO-Personal durch türkische Zyprer verurteilt.
Leggi di più »
Friedenstruppe der Vereinten Nationen - Türkei wirft UNO auf Zypern inakzeptables Verhalten vorNach einem Angriff auf Blauhelmsoldaten auf Zypern hat die Türkei das Eingreifen der UNO-Friedenstruppe als inakzeptabel bezeichnet.
Leggi di più »
Eine Straße auf Zypern und der Krieg: Provokation als HerrschaftsmodellWas jetzt in der UNO-Pufferzone in Zypern, genauer in Pyla/Pile geschieht, ist ein Lehrstück, wie man aus dem Nichts ein Risiko zaubert.
Leggi di più »