Schweiz und Brasilien blockieren: Bundesregierung sucht händeringend nach Munition
Die Bundesregierung hat laut "Süddeutschen Zeitung" Probleme bei der Beschaffung der benötigten 105-Millimeter-Munition für Leopard-Panzer, die an die Ukraine abgegeben werden sollen.
Rheinmetall und die Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft wollen Dutzende Leopard-1-Panzer aufbereiten und könnten diese bei einem entsprechenden Abnahmeinteresse der Ukraine für den Kampf gegen Russland liefern, heißt es in dem "SZ"-Bericht. Bereits zuvor hatte die Bundesregierung entschieden, der Ukraine 14 modernere Leopard-2-Kampfpanzer aus Beständen der Bundeswehr zur Verfügung zu stellen. Doch fehlt es an ausreichend Munition für die Panzer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SGE-Zugang Max hatte „Sehnsucht“ nach der Bundesliga – DFB-Rückkehr nach Vorbild Götze?Neuzugang Philipp Max verspricht sich von seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt einen weiteren Karriereschub und will zurück ins DFB-Team. [...]
Leggi di più »
Nach Harrys Enthüllungsbuch: Wie Prinz William nach den Skandalen über ihn denktDie Beziehung zwischen William und Harry gilt nicht zuletzt seit des Interviews mit OprahWinfrey als angespannt. Nun wurde bekannt, wie der Kronprinz über seinen Bruder denken soll. royals
Leggi di più »
Mehr Arbeitslose als offene Stellen: Bundesregierung sieht keinen allgemeinen FachkräftemangelIn Deutschland gibt es dem Arbeitsministerium zufolge aktuell 1,82 Millionen offene Stellen. Deutlich höher sei die Zahl an Arbeitssuchenden.
Leggi di più »
Bundesregierung offenbar vor Industriefreigabe: Ukraine soll wohl deutsche Leo-1-Kampfpanzer erhaltenDie Bundesregierung will offenbar die Weitergabe von Leopard-1-Kampfpanzern aus Industriebeständen an die Ukraine zulassen. Mehr dazu im UkraineKrieg-Newsblog. Leopard1 Rheinmetall Waffenlieferungen
Leggi di più »
Bericht: Bundesregierung gibt grünes Licht für weitere Panzer für die UkraineEinem Bericht zufolge hat die Bundesregierung bereits weitere Lieferungen von Panzern des Typs Leopard 1 aus Industriebständen an die Ukraine genehmigt.
Leggi di più »
Keine Entlastung bei Öl und Pellets: Wüst kritisiert BundesregierungDer nordrhein-westfälische Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert die Bundesregierung auf, mehr für eine Entlastung von kleinen und mittleren Unternehmen zu tun, die mit Öl und Pellets heizen.
Leggi di più »