Nachdem Russland deutsche Bedienstete ausgewiesen hat, reagiert die Bundesregierung jetzt und untersagt den Betrieb von vier Generalkonsulaten.
Russland jetzt den Betrieb von vier Generalkonsulaten in Deutschland untersagt. Russland dürfe vom Jahresende an nur noch die Botschaft in Berlin und ein weiteres von bislang fünf Generalkonsulaten betreiben, wie ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin mitteilte.
Die russische Regierung sei"einen Schritt der Eskalation gegangen", indem sie die deutsche Gesamtpräsenz in Russland auf 350 Personen begrenzt habe."Und diese ungerechtfertigte Entscheidung zwingt die Bundesregierung zu einem sehr erheblichen Einschnitt in allen Bereichen ihrer Präsenz in Russland", sagte er.
Der Sprecher sagte:"Für die russische Präsenz in Deutschland gilt unsere Entscheidung reziprok, um eine Ausgewogenheit der beiderseitigen Präsenzen sowohl personell als auch strukturell sicherzustellen. Darum haben wir entschieden, die Zustimmung zum Betrieb von vier der fünf in Deutschland betriebenen russischen Generalkonsulate zu entziehen.
Wegen des neuen russischen Beschlusses müssen mehrere Hundert deutsche Staatsbedienstete wie Diplomaten, Lehrer und Beschäftigte der Goethe-Institute Russland verlassen. Anfang Juni tritt die Obergrente in Kraft. Sie trifft neben dem diplomatischen Dienst vor allem den Kultur- und Bildungsbereich. Deshalb müssen unter anderem Stellen an der Deutschen Schule in Moskau und an den Goethe-Instituten in Russland gestrichen werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin untersagt Russland Betrieb von vier GeneralkonsulatenAls Reaktion auf die Beschränkungen für deutsche Staatsbedienstete in Russland müssen vier russische Generalkonsulate in Deutschland schließen.
Leggi di più »
Bundesregierung entzieht vier russischen Generalkonsulaten die LizenzDie Bundesregierung entzieht vier russischen Generalkonsulaten die Lizenz. Damit reagiert das Auswärtige Amt man auf die Entscheidung Moskaus, Hunderte deutsche Diplomaten auszuweisen. Außerdem sollen drei Konsulate in Russland geschlossen werden.
Leggi di più »
Tegel soll als Ankunftszentrum länger in Betrieb bleiben
Leggi di più »
Ebersberger Betrieb klagt gegen Rückzahlung von CoronahilfenEin Betrieb aus dem Landkreis Ebersberg klagt gegen die Rückzahlung von Corona-Soforthilfen. Das Verwaltungsgericht München bestätigte den Eingang der Klage.
Leggi di più »
Kinderarmut: Verbände werfen Bundesregierung Untätigkeit vorNicht nur beim Thema Heizung streitet die Ampel-Koalition, auch bei der Kindergrundsicherung sind die Differenzen groß. Ein Bündnis aus mehreren Verbänden hat Bundesarbeitsminister Heil jetzt zum Handeln aufgerufen.
Leggi di più »
Baustelle am Sendlinger Tor in München: U1 & U2 eingeschränktWegen der ewigen Baustelle am Sendlinger Tor in München wird der Betrieb der U-Bahn-Betrieb eingeschränkt. Wann die Linien 1 & 2 betroffen sind.
Leggi di più »