Noch vor dem ersten Zusammentritt ihrer neuen Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft trennen sich die Bürger in Wut von einem gewählten Abgeordneten. Ihm werden Kontakte ins rechtsextreme Milieu nachgesagt. bremen hbwahl23
Zehn Sitze hat die Wählervereinigung Bürger in Wut bei der Wahl am 14. Mai in der Bremischen Bürgerschaft errungen, doch der neuen Fraktion werden nur neun Personen angehören. Grund ist der bevorstehende Ausschluss des frisch gewählten Bremerhavener Abgeordneten Sven Lichtenfeld.
Der Hafenarbeiter hat sich nach Darstellung des BIW-Vorsitzenden und Bremerhavener Spitzenkandidaten Jan Timke im Wahlkampf von"Personen aus dem rechtsextremen Milieu" unterstützen lassen. Die Wählervereinigung habe davon erst im Nachhinein erfahren und werde sich unverzüglich von ihm trennen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fußball: Bayern-Frauen verschlafen erste Titel-Chance - Wölfinnen dürfen noch hoffenDie Bayern-Frauen haben die Chance, den Meistertitel vorzeitig klarzumachen, verpasst. Gegen starke Leverkusener gelingt den Münchnerinnen nur ein Remis.
Leggi di più »
NFL: Knallhart-Ansage von Coach: „Noch so ein Ding und du stehst bei Walmart“Es brodelt bereits vor Saison-Start. NFL-Coach Payton hatte beim Training zuletzt besonders schlechte Laune.
Leggi di più »
Zoo Berlin: Warum die Nashörner zurück, aber noch nicht zu sehen sindNoch sind sie aber nicht für Besucher zu sehen. Was die Gründe dafür sind
Leggi di più »
Buffett, Ackman, Gundlach & Co. besorgt: Starinvestoren sehen noch kein Ende der US-BankenkriseBei den US-Regionalbanken rumort es seit Anfang März kräftig. Mehrere Geldhäuser sind bereits zusammengebrochen - und die Turbulenzen könnten sich laut Meinung mehrerer Starinvestoren noch weiter fortsetzen.
Leggi di più »
Autozulieferer: So will Mahle noch den Sprung in die Elektromobilität schaffenDer Stuttgarter Zulieferer wird von der Antriebswende besonders stark getroffen. Nun ruhen die Hoffnungen auf dem Kühlen und Heizen von Elektroautos. Doch der Wettbewerb ist hart.
Leggi di più »