Der Bürgermeister von Grünbach, Peter Steinwender, tritt per 29. Februar zurück und macht Platz für neue Leute und einen neuen Schwung. Er blickt auf schöne, spannende, aber auch anstrengende Jahre zurück und freut sich auf eine ruhigere Zeit.
In der Marktgemeinde Grünbach kommt es mit Monatsende zu einem personellen Wechsel an der Spitze. Bürgermeister Peter Steinwender (SPÖ) legt sein Amt per 29. Februar nieder. Eine halbe Stunde lang hatte die öffentliche Gemeinderatssitzung am Montagabend gedauert, ehe Bürgermeister Peter Steinwender (SPÖ) beim Punkt „Berichte“ die politische Bombe platzen ließ.
Er werde „mit Ende des Monats zurücktreten“ und Platz machen für „neue Leute und einen neuen Schwung“, so Steinwender, dessen 19-köpfiges Gemeinderatsteam vollständig erschienen war. Zu dem Entschluss sei er „gemeinsam mit meiner Fraktion“ gekommen. Er blicke auf „schöne, spannende, aber auch anstrengende Jahre zurück“ – und freue sich jetzt „auf eine ruhigere Zeit
Grünbach Bürgermeister Rücktritt Politik
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
24 Stimmen für neuen Bürgermeister Peter MolnarKlare Entscheidung für Resch-Nachfolger war nach 12 Minuten gefallen. Peter Molnar (SPÖ) führt die Stadt Krems.
Leggi di più »
Gegen das Landsterben: Wenn der Bürgermeister einen Supermarkt führtBeinahe jede dritte Gemeinde in Österreich muss ohne Nahversorger auskommen. Im niederösterreichischen Weinburg hält man dagegen – die Kommune wurde zum ADEG-Partner und betreibt den Markt mit Verlust selbst.
Leggi di più »
Israels blinder Fleck in der Trauer – die Macht der Bauern – Geert Wilders gehen die Optionen ausWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Der Mann, der immer kannWarum Libidoverlust bei Männern immer noch ein Tabuthema ist.
Leggi di più »
Engelbert Dollfuß: Der österreichische Bundeskanzler, der zum Diktator wurdeDer österreichische Bundeskanzler, der zum austrofaschistischen Diktator wurde: ein Irrweg, vielleicht gebaut aus gutem Willen.
Leggi di più »
Facebook: Der Daumen, der die Welt veränderteFacebook ist 20: vom Studentenprojekt zum Weltkonzern.
Leggi di più »