Captain Kirk gegen Weltzerstörung: Despoten sollten „Star Trek“ gucken

Italia Notizia Notizia

Captain Kirk gegen Weltzerstörung: Despoten sollten „Star Trek“ gucken
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 67%

Was sich auf der Erde abspielt, ist schrecklich. Man sollte Diktatoren wie Putin zum „Star Trek“-Schauen verdammen, sie würden viel lernen.

Diese Star- Trek Crew könnte für mehr Empathie bei Bösewichten sorgen, meint unsere Autorin Foto: Star Trek/Evans/AF/Imago

Es reicht, sich „Star Trek“-Filme anzuschauen, um das zu verstehen. Immer wieder werden die Hel­d*in­nen dieses epochalen Werks, die im 24. Jahrhundert oder so leben, auf Zeitreise in unsere Gegenwart geschickt, und ihr Fazit ist verheerend: Sie sind entsetzt ob der Umweltzerstörung, der Luftverschmutzung und der Kriege um winzige Territorien, wo sie doch wissen, dass das Universum so riesig ist. Nationalstaatliche Interessen – da kann einer aus dem 24. Jahrhundert nur lachen.

Die ganze Sache ist absurd, wie auch das Nationalstaatsdenken angesichts internationaler Gefahren – Klimawandel, Atomraketen, Killerviren, Artensterben – absurd ist. Was sich auf der Erde abspielt, ist, aus dem Weltraum beobachtet, ein Horrorszenario. Alexander Gerst, der echte Astronaut, hat Ähnliches gesagt.

Nur wie kriegt man die Leute, die wissentlich diesen Planeten zerstören, weil ihr Horizont, den sie für das Maß aller Dinge halten, beschränkt ist, wie kriegt man insbesondere diese Despoten, diese Kims, diese Mullahs, diese Putins, dazu, dass sie sich die Erde aus der Distanz angucken? Das weiß ich auch nicht. Aber ich habe eine Vision.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Überraschung in 'Star Trek: Picard' Staffel 3: Die 'Next Generation'-Rückkehrerin in Folge 5 erklärtÜberraschung in 'Star Trek: Picard' Staffel 3: Die 'Next Generation'-Rückkehrerin in Folge 5 erklärtVorsicht, Spoiler zu „Star Trek: Picard“! In der neuen Folge von Staffel 3 kehrt mit Ro Laren (Michelle Forbes) ein weiteres bekanntes Gesicht aus „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ zurück. Wir erklären das Comeback.
Leggi di più »

Klimawandel: Wie sich der 'Kühlschrank' der Erde verändertKlimawandel: Wie sich der 'Kühlschrank' der Erde verändertMeereisphysikerin Stefanie Arndt erforscht Arktis und Antarktis. Nach ihrer Reise schildert sie die Eindrücke aus dem 'Gefrierschrank' der Erde.
Leggi di più »

Natürlicher Wasserstoff unter der Erde: Energie aus dem ErdkernNatürlicher Wasserstoff unter der Erde: Energie aus dem ErdkernWis­sen­schaft­le­r:in­nen entdecken unter der Erdoberfläche mehr Quellen natürlichen Wasserstoffs. Bringt uns das bald unendlich saubere Energie?
Leggi di più »

Sky-Moderator soll sich in Fußball-Star verliebt habenSky-Moderator soll sich in Fußball-Star verliebt haben.lehmann_alisha, die 'schönste Spielerin der Welt' und ein deutscher Sky-Moderator? Laut Medienberichten soll es zwischen den beiden bei einem Dreh gefunkt haben.
Leggi di più »

Star-Quarterback Rodgers will bei den Jets weitermachenStar-Quarterback Aaron Rodgers will seine Karriere fortsetzen - bei den New York Jets.
Leggi di più »

BVB-Star Haller emotional über Krebs-Erkrankung - „Willst nicht aufstehen“BVB-Star Haller emotional über Krebs-Erkrankung - „Willst nicht aufstehen“Sebastien Haller legt rund um seine Krebs-Erkrankung offen. Der Franzose spricht über seinen schweren Weg zurück und seine besondere Beziehung zu Union-Verteidiger Timon Baumgartl.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 07:26:04