Der deutsche Premiumhersteller will über Ladestationen besseren Zugriff auf den Markt mit Elektroautos erhalten. Helfen soll die US-Firma MN8 Energy. CEO Källenius sagt: Das ist erst der Anfang.
Geplant ist ein Netzwerk von mehr als 400 Stationen mit über 2500 Schnellladesäulen in den USA und Kanada. Geöffnet wird das Netz auch für Fremdkunden.„Wir wollen das Ladeproblem lösen“, erklärte Konzernchef
in einem Pressegespräch. Nordamerika sei erst der Anfang. In den kommenden Jahren plane Mercedes ähnliche Netze in Europa und den USA.Standort erkennen „Einer der treibenden Faktoren dieser Initiative ist es, das Leben unserer Kunden zu verbessern“, sagte Mercedes-Benz-Technologievorstand Markus Schäfer. Die neuen Ladestationen würden das Logo der Stern-Marke tragen. Auch die Auswahl der Standorte verantworte man selbst..
Neben dem Joint Venture mit MN8 Energy aus New York sollen weitere Gemeinschaftsunternehmen gegründet werden, um die Stationen zu betreiben, erklärte Schäfer weiter. Übergreifendes Ziel sei es, den Ladeprozess zu beschleunigen, den Kunden „die Reichweitenangst“ zu nehmen und die bisweilen komplizierte Suche nach Stationen zu vereinfachen. Die Stationen sollen demnach bis zu 350 Kilowatt Ladeleistung aufweisen.
Ein Ladenetzwerk, an dem man selbst beteiligt ist, sei als relevanter Vermögenswert für den Konzern einzustufen, so der Mercedes-Chef weiter. Schon heute biete man den Zugang zu einer Million Ladepunkten über Partner an, ergänzte Technologievorstand Schäfer, darunter über das europaweite Schnellladenetzwerk Ionity. Nun gehe man einen Schritt weiter.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Vierschanzentournee: Wie der DSV und der ÖSV über die Tournee der Frauen streitenAb der kommenden Saison sollte es eine Vierschanzentournee für Frauen geben. Doch kürzlich verschoben die Österreicher den Start, der Deutsche Skiverband reagierte mit einem Alleingang. Und nun?
Leggi di più »
Österreich: Servus TV verstößt gegen das ObjektivitätsgebotLehrbeispiel für die Verunglimpfung demokratischer Prozesse: Servus TV hat in der Sendung „Der Wegscheider“ mehrmals gegen das Objektivitätsgebot verstoßen Österreich-Kolumne
Leggi di più »
Here Technologies: Algorithmen warnen vor Störungen und besetzten LadestationenNeue Dienste des Automobildienstleisters Here Technologies erweitern dessen Daten-Plattform um Informationen zur Lage des Verkehrs und an Ladestationen.
Leggi di più »
Film 'Passagiere der Nacht' im Kino: Wenn es dich nicht gäbeDer Kinofilm „Passagiere der Nacht“ mit Charlotte Gainsbourg ist eine melancholischer Blick aufs Paris der Achtzigerjahre. SZPlus
Leggi di più »
Bund festigt Zugriff auf Stromautobahnen | Börsen-ZeitungDie Energiewende, die Deutschland von russischem Gas unabhängig macht, braucht schnelle Milliardeninvestitionen. Dafür mischt der Staat bei den Stromautobahnen mit. Im ersten Schritt beteiligt sich der Bund an der EnBW-Tochter Transnet BW und der Deutschland-Netztochter der niederländischen Tennet.
Leggi di più »
Täter aus der Silvesternacht rücken ins Zentrum der DebatteWer attackiert Rettungskräfte - und warum? Nach den Angriffen auf Berliner Einsatzkräfte zu Silvester geraten die Täter in den Fokus der öffentlichen Debatte. Während für die CDU die Herkunft der Täter bedeutsam ist, warnen andere vor Stigmatisierung.
Leggi di più »