China untersucht in Reaktion auf E-Auto-Zoll kanadische Rapsexporte

Außenhandel Notizia

China untersucht in Reaktion auf E-Auto-Zoll kanadische Rapsexporte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

China hat aufgrund der von Kanada erhobenen Zölle ein Schlichtungsverfahren bei WTO erwogen. Man wolle „alle notwendigen Maßnahmen ergreifen.“

China hat aufgrund der von Kanada erhobenen Zölle ein Schlichtungsverfahren bei WTO erwogen. Man wolle „alle notwendigen Maßnahmen ergreifen.“

Als Reaktion auf die von Kanada verhängten Strafzölle auf in China produzierte E-Autos hat Peking eine Anti-Dumping-Untersuchung zu Importen von kanadischem Raps eingeleitet. Die Exporte von kanadischem Raps nach China seien erheblich gestiegen und würden zu Preisen unter den Produktionskosten verkauft, teilte das chinesische Handelsministerium mit. „Unfaire Handelspraktiken“ hätten Verluste im heimischen Rapssektor verursacht, hieß es weiter in der Mitteilung.

Zeitgleich kündigte das Ministerium an, gegen die von Kanada verhängten Zölle eine „Anti-Diskriminierungsuntersuchung“ einzuleiten und ein Schlichtungsverfahren bei der Welthandelsorganisation anzustreben. China werde „alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die legitimen Rechte und Interessen chinesischer Unternehmen zu verteidigen“.Die kanadische Regierung hatte vergangene Woche einen Zoll in Höhe von 100 Prozent auf Elektroautos aus China erhoben.

Chinesische Hersteller profitierten unter anderem von einer staatlich angeordneten Politik der Überkapazitäten und lascheren Standards beim Schutz der Arbeiter und der Umwelt, argumentiert die kanadische Regierung. Die US-Regierung hatte im Mai Zusatzzölle von 100 Prozent auf Elektroautos aus China angeordnet. Die EU-Kommission zog im Juni mit eigenen Plänen nach, die jedoch unterschiedliche Zölle je nach Hersteller vorsehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zoll auf E-Autos: China droht Kanada mit GegenmaßnahmenZoll auf E-Autos: China droht Kanada mit GegenmaßnahmenNach den USA und der EU hat auch Kanada Zölle auf Elektroautos aus China verhängt.
Leggi di più »

100 Prozent als Zoll obendrauf: Kanada sagt E-Autos aus China den Kampf an100 Prozent als Zoll obendrauf: Kanada sagt E-Autos aus China den Kampf anAb 1. Oktober plan Kanada zusätzliche Zölle für chinesische Produkte - nicht nur für E-Autos. Auch eine neue Abgabe von 25 Prozent auf Stahl- und Aluminiumprodukte folgt ab 15. Oktober. Die EU...
Leggi di più »

Im überbesetzten Auto geschleust: Bundespolizei stoppt Auto mit elf Migranten bei HörbranzIm überbesetzten Auto geschleust: Bundespolizei stoppt Auto mit elf Migranten bei HörbranzAm Sonntag brachte die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser in Untersuchungshaft. Der türkische Staatsangehörige hatte versucht, zehn Migranten über den Grenzübergang Hörbranz zu bringen. Sein Auto war nur für sieben Personen zugelassen.
Leggi di più »

E-Auto-Zölle: China übt weiter Kritik an EUE-Auto-Zölle: China übt weiter Kritik an EUIm Streit über Sonderzölle auf Elektroautos hat China am Mittwoch neuerlich Kritik an der EU geübt. Das chinesische Handelsministerium kündigte seinerseits Antisubventionsuntersuchungen gegen importierte Milchprodukte aus der EU an. Aus Brüssel hieß es unterdessen, dass die Einführung der Zölle noch nicht endgültig fixiert sei.
Leggi di più »

Zoll zieht tonnenweise Fake-Spielzeug aus VerkehrZoll zieht tonnenweise Fake-Spielzeug aus Verkehr4.500 gefälschte Plüschtiere vernichtete der Zoll nun. Bereits davor wurden 3.500 Sendungen mit gefährlichen Spielzeugen abgefangen.
Leggi di più »

Imam für klarere Reaktion auf islamistischen TerrorImam für klarere Reaktion auf islamistischen Terror'Haben uns immer ganz klar von Terror distanziert', sagt Tarafa Baghajati. Doch bei der Teilnahme an Demos und bei der Präventionsarbeit gebe es 'noch Luft nach oben'.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 03:21:33